Huawei P9 Plus: Das Android 7.0 Update inklusive EMUI 5.0 ist verfügbar

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Das Huawei P9 Plus, der große Bruder des Huawei P9, konnte viele Kunden überzeugen. Ein 5.5 Zoll AMOLED-Display, Stereo-Lautsprecher und eine Leica-Dual-Kamera in Verbindung mit einem schnellen SoC waren ein gutes Rezept. Jetzt ist das Android 7.0 Update verfügbar.

Screenshot_2017-03-03-14-53-48.png

Das "kleine" Huawei P9 erhielt dieses Update bereits im Januar, zusammen mit dem EMUI 5.0 Update. Jetzt können auch Besitzer des P9 Plus ihr Gerät auf die neuste Android-Version updaten. Den größten Unterschied wird man bei den neuen Schnelleinstellungen bemerken. Diese waren in vorherigen Versionen von EMUI separat von den Benachrichtigungen. Mit EMUI 5.0 sind diese, wie bei beinahe allen anderen Android-Skins, wieder vereint. Auch die Multitasking-Ansicht wurde verändert und ist statt horizontal nun vertikal angeordnet, ganz wie bei Stock-Android. Einige Systemapps wie beispielsweise die Uhr wurden auch verbessert. Insgesamt ist das Update, besonders wegen der neuen EMUI-Version, durchaus ein Erfolg. Viele Probleme, die Nutzer mit Huawei's Android-Skin hatten wurden behoben oder zumindest erträglicher gemacht.

Die Neue Firmware hört auf die Buildnummer VIE-L09C432B360 und basiert auf dem Januar Sicherheitspatch.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei P9 Plus")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
BlackBerry KeyOne: Das "Mercury" geht zu früh online [MWC2017]
Huawei P10: Das farbenfrohe Flaggschiff in zwei Varianten[MWC2017]
Google Assistant: Heute beginnt der Rollout für (fast) alle Android-Nutzer

[newsquelle]https://forum.xda-developers.com/p9-plus/help/update-vie-l09c432b360-t3566599[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Huawei-Smartphones.jpg
    Huawei-Smartphones.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 1.781
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.195
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.208
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.919
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten