Konzept zeigt Samsung Galaxy A8s mit Infinity-O-Display

J

JSt225

Erfahrenes Mitglied
1.091
Als einer von wenigen Herstellern hat sich Samsung bisher dem Notch-Trend widersetzt und die Frontkamera und Sensoren stattdessen im Rand oberhalb des Displays untergebracht. Anfang des Monats hat der Hersteller allerdings auf seiner Entwicklerkonferenz durchblicken lassen, dass sich das in Zukunft ändern wird.

Dort wurden drei verschiedene Notch-Layouts gezeigt: Das Infinity-U-, Infinity-V- und das Infinity-O-Display. Der Buchstabe steht dabei jeweils für die Form der Kerbe. Während es sich bei dem Infinity-U- und Infinity-V-Display um recht „traditionelle“ Notch-Designs handelt, stellt das Infinity-O-Display eine Besonderheit dar. Dieses besitzt nämlich keine Notch im eigentlichen Sinne, sondern verfügt über eine kreisförmige Aussparung in der linken oberen Ecke.

samsung-galaxy-a8s-konzept.jpg

Gerüchten zufolge könnte das Infinity-O-Display erstmals im Galaxy A8s zum Einsatz kommen. Die Kollegen von AllAboutSamsung haben auf Grundlage der bereits durchgesickerten Informationen zwei Renderings des A8s erstellt. Dank des Infinity-O-Displays besitzt das A8s so gut wie keine Ränder. Einzig am unteren Bildschirmrand befindet sich ein Kinn, das allerdings nicht größer als das des Galaxy S9 oder des Note 9 ausfällt. Dafür muss man in der Ecke oben links eine O-förmige Aussparung in Kauf nehmen. Wahrscheinlich stellt aber auch diese Art der Notch nur eine Übergangslösung auf dem Weg hin zu komplett Notch-freien Displays dar, denn bekanntlich arbeitet Samsung daran, die Frontkamera ins Display zu integrieren.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")
Titelbildquelle: AllAboutSamsung
[newsquelle]https://allaboutsamsung.de/2018/11/samsung-galaxy-a8s-moegliche-render-zur-mittelklasse-mit-infinity-o/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • samsung-galaxy-a8s-render.jpg
    samsung-galaxy-a8s-render.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 1.283
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Marlis74 und M--G

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.824
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.492
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.264
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten