Lenovo K91: Android 4.0 Fernseher mit Face - Unlock zum Jugendschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Anfang des Jahres berichteten wir über das Lenovo K91: Einen Fernseher mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich als Betriebssystem. Ein Fernseher mit Android? Klingt komisch, ist aber so. Das Modell wurde im Rahmen der CES (Consumer Electronics Show) vorgestellt. Zu den technischen Daten: Es soll eine 42 Zoll sowie Varianten bis 55 Zoll erhältlich sein, im Gerät werkeln ein 1,5 GHz Dual-Core-Snapdragon APQ8060-Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher. Weiterhin verfügt das TV-Gerät über USB 2.0 Anschlüsse, SD-Slot zur Speichererweiterung, einen eingebauten 8 GB Speicher, mehrere HDMI-Anschlüsse sowie WLAN und LAN. Mittlerweile ist das Gerät marktreif und geht in den Verkauf: In China kann man das Lenovo K91 jetzt vorbestellen, Ende April wird es dann ausgeliefert. Dabei soll das Basismodell mit 42 Zoll umgerechnet 790 Euro kosten, für die Modelle bis 55 Zoll werden die Preise noch bekannt gegeben. Bevor die Geräte nach Europa kommen, will Lenovo sie auf dem Heimatmarkt testen. Hierzulande soll die Technik "Idea TV" heißen. Einen konkreten zeitlichen Rahmen für einen Verkaufsstart in Europa gibt es derzeit noch nicht. Lenovo-CEO Yang Yuanqing erklärte, man habe bisher keine all zu hohen Erwartungen in die Verkaufszahlen. Ob er da Recht behalten wird, zeigt uns die Zukunft. Ein Fernsehgerät, das auf Sprachsteuerung reagiert, über Video-on-Demand verfügt, Full-HD-Auflösung bietet sowie LED-Hintergrundbeleuchtung, 240 Hertz Bildwiederholrate und 3D-Unterstützung kann ein so schlechter Kauf nicht sein. Einzig der Einführungspreis mag schrecken, vielleicht tut sich daran ja noch etwas. Bei einem etwas geringeren Preis wäre das Gerät sicherlich für eine nicht zu verkennende Zahl von Nutzern interessant. Vielen Dank an dieser Stelle an Ravenheart für den Tipp für diese News.

lenovo_1-1a63981ef96d1190.jpglenovo_2-646129d2fce420cf.jpg


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Geräte")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Lenovo IdeaTab S2109: 9,7-Zoll Tablet ist offiziell
Lenovo IdeaTab S2 5: Konkurrenz für's Galaxy Note?
Lenovo IdeaTab K2 - 4 Kerne und volle HD-Auflösung

Quelle: Lenovo bringt Android-4.0-Fernseher in den Handel
https://www.android-hilfe.de/forum/...-erstes-tv-geraet-mit-android-4-0.189077.html
K91: Lenovo stellt Fernseher mit Android 4 vor - News - CHIP Online
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.197
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.498
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
4.327
JSt225
J
Zurück
Oben Unten