LG zeigt Fingerabdrucksensor ohne (nervige) Taste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Anno 2016 macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, als echter Android-Enthusiast auf ein entscheidenes Smartphone-Feature zu verzichten: Den Fingerabdrucksensor. Gut umgesetzt - wie zum Beispiel bei der Technik von Huawei - erleichtert selbiger das Entsperren des eigenen Geräts und macht gleichzeitig aber die eigenen Daten etwas sicherer. Nun geht aber ein Riss durch die Gemeinde, wenn es um den richtigen Platz für den Sensor geht: Die einen wollen ihn unbedingt vorne haben, damit er auch dann leicht erreichbar ist, wenn das Smartphone auf dem Rücken, zum Beispiel auf einem Tisch liegt. Die anderen finden es derweil viel praktischer, wenn sie ihr Telefon in die Hand nehmen und der Zeigefinger auf der Rückseite wie selbstverständlich auf dem Sensor landet. Ich persönlich bevorzuge ebenfalls die Rückseite, das hat für mich allerdings auch noch ästhetische Gründe: Ich finde die doch sehr prägnante Taste vorne unterm Display nicht sehr ansprechend, aufgrund der Designsprache sieht für mich so alles sofort nach Samsung oder gar Apple aus.

Auftritt LG: Die haben jetzt nämlich ein Display gezeigt, bei dem der Fingerprintsensor nahezu unsichtbar in einen Teil der Front, genauer ins Glas eingearbeitet wird. Keine (nervige) sichtbare Taste und somit auch kein Zwang, diese mittig unterm Touchscreen zu platzieren. Die Südkoreaner weisen außerdem darauf hin, dass es dadurch auch weniger Angriffsfläche für äußere Einflüsse gibt. Wann genau das neue Modell es aus der Ideenschmiede von LG Innotek raus in die freie Welt schafft, behält man noch für sich, mein Tipp wäre so in einem halben Jahr - vielleicht sehen wir auf der IFA in Berlin schon Prototypen. Unterdessen gibt es natürlich auch noch andere Firmen, die den Fingerabdrucksensor oder sogar Irisscanner direkt unters Glas eurer Smartphones bauen wollen - es naht also jede Menge Abhilfe für alle von euch, denen der Homebutton vorne am Smartphone ebenfalls ein Dorn im Auge ist.

01.jpg

Diskussion zum Beitrag
Diskussion zum LG Line-Up 2016

(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Lenovo Moto X 2016: Wenig überraschender Datensatz aufgetaucht
Blick über den Tellerrand: Meizu M3 - So viel Smartphone, für so wenig Geld
Android-Malware: Porno-Website fordert iTunes-Guthaben

Quellen:
via Androidcentral
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, SaschaKH, Lion13 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.174
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.323
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.022
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten