Lustiger Bug in Android 4.2 Jelly Bean: Weihnachten fällt dieses Jahr aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wer von euch schon in den Genuss von Android 4.2 Jelly Bean gekommen ist, dem ist womöglich bereits ein lustiger aber dafür auch besonders peinlicher Fehler in der App "People" - zu deutsch "Kontakte" - aufgefallen: Es gibt den Dezember nicht! Auf den November folgt direkt der Januar. Wer von euren Freund im Dezember Geburtstag hat, der darf also jetzt nicht mehr zum Kindergeburtstag einladen, zudem kriegt keiner mehr Weihnachtsgeschenke und an Silvester werden die Böller einbehalten... Doch es besteht berechtigte Hoffnung: Google hat angekündigt, bereits an der Fehlerbehebung zu arbeiten und bald ein Update herauszubringen, welches uns Dezember-Geburtstagskinder, Weihnachtsmann und Co. (KG) vorbeibringt. Interessant ist allerdings, dass im Android-Kalender der Dezember ganz regulär aufgeführt ist und auch in den Systemeinstellungen das Datum Dezember möglich ist. Doch da bisher nur sehr wenige Nutzer mit Android 4.2 Jelly Bean versorgt sind (ob das jetzt Grund zur Freude ist, sei mal dahingestellt), sind nur eine kleinere Zahl von Geräten betroffen und keine flächendeckenden Nutzerschwärme mit dem Problem konfrontiert. Doch wer ein Nexus-Smartphone neuerer Generation oder ein Nexus Tablet hat, der wird auch auf seinem Gerät (so es bereits mit Android 4.2 läuft) den Fehler finden. Hoffen wir im Interesse dieser Nutzer auf eine baldige Fehlerbehebung durch Google.

Ein wichtiger Hinweis von Marc Rasmussen bei Google+, wie man in den Kontakten ein Datum hinzufügt: "Man muß das Datum als Termin hinzufügen, wenn man einen Kontakt editiert oder hinzufügt." Hierdurch lässt sich das Problem auch im Moment umschiffen.

android-jelly-bean-4-2-auf-november-folgt-januar.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Fiese Falle: Trojaner fängt gezielt SMS-TANs ab
Virus-Alarm: Über 500.000 Infektionen mit SMSZombie
Ein neuer Schädling: MMarketPay.A kauft ungewollt fleißig für euch ein

Quellen:
Android-Bug: Für Jelly Bean fällt Weihnachten aus | ZDNet.de
Google working on returning missing December to Android 4.2 users | ZDNet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Bellitsch89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.874
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.122
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.930
JSt225
J
Zurück
Oben Unten