Meizu: Neue Modelle U10 und U20 offiziell vorgestellt - Solide Einsteiger ab 150 USD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Meizu bastelt nicht nur fleißig an neuen Flaggschiff-Modellen wie dem Meizu Pro 7, das am 13. September offiziell vorgestellt werden soll, sondern hat nach wie vor auch die günstigere Preisklasse im Blick. So kommt es nicht von ungefähr, dass Meizu just die beiden neuen Smartphones Meizu U10 und Meizu U20 präsentiert hat, welche man für einen Preis von 150 bis 195 USD (UVP) in den Markt einführen wird: Diese beiden Geräte sind für herkömmliche "Einsteigermodelle" eigentlich schon deutlich zu stark, gehören aber durch den technischen Aufschwung der letzten zwei Jahre eindeutig irgendwo zwischen die untere Mittelklasse und das gehobene Budget-Segment. Die technische Ausstattung kann sich für den anberaumten Preis durchaus sehen lassen, auch wenn man für solch einen Kurs natürlich kein Gerät erwarten kann, mit dem man sprichwörtlich Bäume ausreißt.

Das Meizu U10 soll für 150 USD bzw. 165 USD ein 5 Zoll großes Display (mit 720p- oder 1080p-Auflösung?) bieten, als CPU kommt ein Octa-Core Chipsatz noch unbekannter Bauart zum Einsatz - vermutlich aber ein MediaTek Helio P10 oder ein vergleichbares Fabrikat. Man hat die Wahl zwischen einer Version des U10 mit 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher oder 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher, beide jeweils ausgestattet mit einer 13 Megapixel Hauptkamera, einer 5 Megapixel Frontkamera und einem 2760 mAh Akku. Als Betriebssystem kommt Android OS zum Einsatz, dem man die übliche Haube aus dem herstellereigenen YunOS aufgesetzt hat. Das 2/16 GB Modell wird für 150 USD zu haben sein, das Modell mit 3/32 GB soll 165 USD kosten. Verfügbar sein sollen die Geräte ab dem 18. September.

Das Meizu U20 dagegen gibt es für 165 bzw. 195 USD zu haben und bietet ein 5,5 Zoll großes Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), einen derzeit noch unbekannten Octa-Core Chipsatz und wahlweise 2 oder 3 GB Arbeitsspeicher. Beim internen Speicher kann man zwischen 16 oder 32 GB wählen, die Hauptkamera bietet in jedem Fall 13 Megapixel und die Frontkamera 5 Megapixel. Der Akku ist mit 3260 mAh einigermaßen solide aufgestellt, das Betriebssystem ist auch hier Android mit YunOS obendrauf. Das Modell des U20 mit 2/16 GB wird für 165 USD zu haben sein, für 195 USD bekommt man hingegen die Variante mit 3/32 GB. Die Verfügbarkeit soll hier bereits ab dem 28. August gegeben sein.

u.png
Pics: Meizu

Diskussion zum Meizu U10
Diskussion zum Meizu U20

(im Forum "Meizu Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Meizu Pro 7: Vorstellung des ersten Meizu-Flaggschiffs im Edge-Design am 13. September
Meizu Pro 6 Plus: Erstes Meizu mit Curved-Edge Design kommt angeblich am 3. September
Meizu: Neues Flaggschiff-Smartphone mit Exynos 8890 SoC an Bord gesichtet

Quellen:
PhoneArena
Meizu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.564
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.665
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.105
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten