Meizu Pro 5 Ubuntu Edition: Jetzt offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Frühstart? Irreführung?! Oder was soll das nun sein? Eigentlich sollte der Nachfolger des Meizu MX4 Ubuntu doch erst am 22. Februar im Rahmen des MWC 2016 offiziell vorgestellt werden, so hatte es zumindest geheißen: Jetzt haben allerdings Meizu und Canonical (das Unternehmen hinter dem Betriebssystem Ubuntu OS) ein Meizu Pro 5 Ubuntu Edition enthüllt - deutlich vor dem im Teaser genannten Termin. Dafür kann es mehrere Gründe geben, ein falsches Datum im Teaser etwa, einen Fake, einen sonstigen Irrtum oder eine absichtliche Fehlinformationen. Oder aber, wir werden am 22. noch ein weiteres Ubuntu-Phone zu sehen bekommen, obschon diese Variante schon irgendwie ein wenig unrealistisch erscheint. Das neue Meizu Pro 5 Ubuntu Edition ist jedenfalls immerhin schon das fünfte Smartphone, das Canonical innerhalb der letzten zwölf Monate im Rahmen von Kooperationen mit Ubuntu-Betriebssystem veröffentlicht hat.

Zudem ist das Meizu Pro 5 das bisher leistungsstärkste Phone überhaupt, welches auf Ubuntu läuft. Das Device verfügt, ebenso wie die Android-Version des Gerätes, über richtig performante Hardware: Das 5,7 Zoll große AMOLED-Display löst mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) auf, der verbaute Chipsatz ist ein besten SoC 2015) mit acht Prozessorkernen mit bis zu 2,1 GHz Taktung. Weiterhin sind 3 GB Arbeitsspeicher, 32 GB interner Speicher plus microSD-Slot zur Speichererweiterung, eine 21 Megapixel Hauptkamera mit Phase Detection Autofocus und Dual-Tone LED-Flash und eine 5 Megapixel Frontkamera mit an Bord. Das Dual-SIM-fähige Gerät besitzt zudem noch LTE-Konnektivität und einen 3050 mAh Akku. Die Preorders für das Meizu Pro 5 in der Ubuntu Edition sollen im Rahmen des MWC-Events an den Start gehen (vielleicht ja am 22. Februar?!), ein Preis wurde bisher leider noch nicht genannt.

Weitere Infos gibt es hier.

Meizu-Pro5-Straight-Group-1a-for-Insights.jpg
Pics: ubuntu.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Meizu Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Meizu und Ubuntu: Neues Device für den MWC 2016 angeteasert - Android News
Meizu MX6: Das erste Smartphone mit Deca-Core Chipsatz an Bord? - Android News
Blick über den Tellerrand: Meizu MX5 - Android News

Quellen:
GSMArena
Ubuntu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Turcin und forb'S
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.569
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.299
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.668
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten