Miitomo: Nintendos erste Android-App ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Tja sie wurde wirklich heiß erwartet, die erste offizielle Nintendo-App für Android OS. Jetzt ist Miitomo im Google Play Store auch in Deutschland erhältlich, aber was genau macht man eigentlich damit? Ein richtiges Game ist das nicht - das sollte unmittelbar nach der Installation schnell klar werden. Eher so eine Art soziales Netzwerk mit Wii-Knuddel-Faktor und In-App-Käufen. Ihr gestaltet euren Mii (wer mal eine Nintendo Wii besessen hat, der kennt die kindgerechten Avatare schon) und fügt (per Facebook, Twitter o.ä.) Freunde zu euren Kontakten dazu. Der Look lässt sich sehr individuell gestalten, den kompletten Kleider- und Maskenschrank gibt es aber wohl nur gegen In-Game-Währung. Danach kümmert ihr euch um euren Mii - ähnlich wie in Tomodachi für den 3DS soll es sein, da kann ich aber mangels Erfahrung nicht mitreden. Um so ein wenig Eigenleben zu entwickeln, stellt der Avatar - sorry - Mii einem auch Fragen zu den persönlichen Vorlieben, deren Antworten dann in Zukunft das virtuelle Verhalten bestimmen. Dafür bekommt man einerseits Punkte - also etwas In-Game-Währung - und andererseits können so unsere verknüpften Freunde mehr über uns erfahren und wir natürlich über sie. Das man da die eine oder andere Antwort durchaus überdenken sollte, bevor man sie in den Äther bläst, erscheint also ratsam. Mich persönlich lockt Miitomo mal so gar nicht, aber da die Installation gratis ist, kann sich glücklicherweise jeder selbst einen Eindruck machen.


01.PNG 02.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android-Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG G5: Vorschau auf Benutzeroberfläche UX 5.0 inklusive App-Draw - Android News
Meizu 2016: Komplette Roadmap für 7 Geräte aufgetaucht - Android News
Faltbares Smartphone von Samsung nimmt in Patent Gestalt an [Zukunftstrend] - Android News
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, i5Steve und Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.753
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.061
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.002
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten