Moto Z2 Play: Das wird nicht das Akku-Wunder das sie suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mittelklasse-Prozessor, durchschnittliche Kamera, ABER eine sehr ordentliche Akkulaufzeit und kompatibel zum MotoMod-Zubehör. Die hat das Moto Z Play bei einem vergleichsweise erschwinglichen Preis seit Spätsommer 2016 in viele Hände gebracht und zuletzt war der Preis in einigen Aktionen stark gesunken. Zugunsten eines etwas schlankeren Profis wird der Nachfolger aber offenbar auf eines der Kaufargumente verzichten.

Gerade mal sechs Millimeter dick soll das Z2 Play dem Vernehmen nach werden, statt überdurchschnittlicher 3.510mAh finden hier aber offenbar nur noch 3.000mAh Platz, berichtet Evan Blass bei Venture Beat. Gleichzeitig wird das Phablet demnach mit 145g auch ganze 20 Gramm leichter. Auch wenn das Snapdragon 626 SoC von Qualcomm mit dem vorhandenen Strom effizienter umgeht, als noch der im ersten Z Play verbaute SD625, ganze 500mAh Unterschied wird das nicht ausgleichen können. Immerhin stockt Moto/Lenovo den Speicher laut des jüngsten Berichts auf 4GB RAM und 64GB Internen auf. Das Display bleibt immerhin bei einer Full-HD-Auflösung und auch die Bildschirmdiagonale ist mit 5,5-Zoll aller Wahrscheinlichkeit nach identisch, hinten sollen ja weiter die MotoMods kompatibel sein. Apropos hinten: Dort wird laut Venture Beat eine Kamera mit 12-Megapixel-Sensor (f/1.7) und Dual-Autofokus sitzen.

Diskussion zum Moto-Line-Up 2017
(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC U 11: Kerndaten auf Karton
Xperia X Ultra: Sonys Antwort auf die neue Bildschirmdiagonale?
Google verliert Hardware-Spezialisten [Marktgeschehen]
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 915
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.831
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.198
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.774
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten