Motorola Droid Turbo 2: Mit angeblich unzerbrechlichem Display "ShatterShield"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Motorola hat mit einer neuen Technologie definitiv den Nerv der Zeit getroffen: Sein neustes Devices, das Motorola Droid Turbo 2 (welches leider nur US-exklusiv verfügbar ist), verfügt über ein - angeblich - bruchsicheres Display. Die Technologie hört auf den Namen "Shatterproof" bzw. "ShatterShield" und soll der Ära des chronischen Displaybruchs ein Ende setzen. Schließlich kennt wohl jeder jemanden, der vor nicht all zu langer Zeit von einem Displaybruch betroffen war; oder war vielleicht selbst jüngst davon betroffen. Es gibt zwar mittlerweile eine ganze Reihe von Schutztechnologien (Gorilla Glass, Dragontrail), die vor Displaybruch schützen sollen, doch zur Perfektion ist bisher leider noch keine gereift. Das Motorola Droid Turbo 2 nun kommt mit einem System aus fünf Schichten auf den Markt, die das gesamte Smartphone besonders resistent gegen Sturzschäden machen soll: Ein Aluminium-Chassis, ein flexibles und schockabsorbierendes AMOLED-Display, eine Dual-Touch-Schicht, einer zusätzlichen Sicherheitsschicht (interior lens) und einer Hardcoat-Schicht (exterior lens). Durch diese Kombination soll selbst intensiver Kontakt mit dem Fußboden nicht mehr den Angstschweiß auf die Stirn treiben, sondern den Besitzer des stürzenden Smartphones maximal zu einem Seufzen veranlassen. Und auch abseits des Schutzsystems hat das Droid Turbo 2 so einiges auf dem Kasten: Das Device verfügt über ein 5,4 Zoll großes AMOLED-Display mit Quad-HD Auflösung (2560 x 1440 Pixel), einen Qualcomm Snapdragon 810 SoC, 3 GB LPDDR4 RAM, wahlweise 32 oder 64 GB internen Speicher plus microSD-Slot, sowie eine 21 Megapixel Hauptkamera, eine 5 Megapixel Frontkamera, einen 3760 mAh Akku und Qualcomm QuickCharge-Technologie. Zudem gibt es noch LTE Cat.4, Dual-Band WLAN, Bluetooth 4.1 LE, NFC, sowie Android 5.1 (Lollipop) als Betriebssystem.

Weitere Infos zum Shattershield gibt es hier.

10_27_DROID_Hero_Final-600x400.jpg ShatterShieldLayers_v2-600x393.jpg
Pics: Motorola


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android 6.0 (Marshmallow): Motorola gibt offizielle Upgrade-Liste bekannt
Motorola Moto Surround vs. JBL Synchros: Bluetooth Headsets im Hands-On [Review]
Motorola Moto 360 (2015): Zwei Größen & eine Sportvariante mit GPS

Quellen:
Vielen Dank an kingoftf für den Hinweis auf diese News.
Caschy's Blog
The Official Motorola Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, Pharao373, Cua und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.236
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.419
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.050
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten