Motorola plant offenbar neues Tablet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Es ist eine Zeit her, dass Nutzer ein neues Tablet mit Motorola-Branding in den Händen gehalten haben. Im Januar 2012 war das, als der damals noch eigenständige US-Traditionshersteller das Xoom 2 Media Edition auf den Markt gebracht hat. Ein Dual-Core SoC mit 1GHz, 1GB RAM und HD-Auflösung auf 10-Zoll lauteten die Specs. Installiert war das unbeliebte Android 3.1 (Honeycomb).

Ein neues Tablet müsste natürlich ein paar Technik-Generationen überspringen, um überhaupt Anklang zu finden. Laut dem Datenanalysten IDC war das erste Quartal 2017 das zehnte in Folge, in dem der Absatz von Tablets nach unten ging. Weltweit rund 36,2 Millionen ausgelieferter (nicht verkaufter) Exemplare waren es demnach - 8,5% weniger als im Vorjahreszeitraum. In diese potentielle Lücke will nun Moto ziehen, schreibt Android Police. Eine zuverlässige Quelle hat zwar noch keine Einzelheiten zur Hardware liefern können, deutet aber mit einem abfotografierten Bildschirm einen “productivity mode” an, bei dem Apps unten an die Navigationsleiste angepinnt werden, um schnell zwischen ihnen hin und her wechseln zu können. Die Bildschirmdiagonale des neuen Modells soll sich eher im größeren Bereich ab 9-Zoll bewegen. Interessant wird letztendlich auch sein, ob Mutterfirma Lenovo seine eigene Benutzeroberfläche drüber zieht oder bei Moto-Geräten doch weiter auf nahezu unverändertes Android OS setzt.
Diskussion zum Moto-Line-Up 2017
(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC U 11: Kerndaten auf Karton
Google verliert Hardware-Spezialisten [Marktgeschehen]
Moto Z 2 Play: Presserender deutet Kontinuität an
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    211,2 KB · Aufrufe: 649
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, PINTY und Cyber-shot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.916
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.034
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.763
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten