Motorola X Phone: ALLES was ein Kassenschlager braucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Wie in der Sage von König Midas, wird auch alles, was Google anfasst auf die eine oder andere Weise zu Gold. Auf diesen Effekt setzen sicher auch alle Motorola-Mitarbeiter, denn von den einstmals glorreichen Zeiten, als das Unternehmen einen Teil des Mobilfunkmarktes beherrscht hat, ist man momentan weit entfernt. Das Gerät, welches als Initialzündung dienen soll hört momentan auf den noch nicht SO kreativen Namen Motorola X Phone und soll neuesten Gerüchten nach mindestens so kraftvoll ausgestattet sein, wie die ähnlich klingenden Superhelden von Marvel. Die Zusammenarbeit zwischen Google und Motorola soll nämlich zwei oft genannte Schwachpunkte moderner Smartphones ausmerzen: Akkulaufzeit und Robustheit. Ersteres wird durch einen verhältnismäßig großen Akku aus der Motorola-Maxx-Serie angegangen (3.000+ X mAh) und für Zweiteres hat das US-Unternehmen ja schon seit längerem eine zumindest werbewirksame Antwort: DuPont Kevlar. Ein Informant der Phonearena-Redaktion hat angeblich schon einen frühen Prototyp ausprobieren können und sagt, dass sein Testmodell trotz eingeschaltetem GPS mehrere Stunden Fahrtzeit [samt Navigation?] ohne Steckdose durchgehalten hätte.

Weiterhin soll das X Phone einen 4,8-Zoll Bildschirm bekommen (also tatsächlich noch in die Smartphone-Kategorie passen), der sich dank nahezu randlosem Gehäuse aber immer noch handlich präsentiert. Im Herzen schlummert (natürlich) ein Quad-Core-Prozessor und, da es kein Nexus-Branding bekommt, muss Motorolas neues Supertelefon auch nicht auf einen microSD-Kartenslot verzichten. Gleichzeitig soll der interne Speicher nicht zu knapp ausfallen, von Varianten bis zu 128GB ist momentan die Rede. Als wenn sich das alles noch nicht attraktiv genug anhören würde, kommt mit der Kamera noch ein weiterer Kaufgrund hinzu, die soll angeblich mit einem phantastischen Sony Exmor RS Sensor ausgestattet werden, der nicht nur weniger wertvollen Platz im Gehäuse einnimmt, sondern auch noch ganz hervorragende Bilder und Videos in HDR schießt. Falls das noch nicht reicht, um in die Oberklasse der Bewertungen auszusteigen, kann man zur Not immer noch erwähnen, dass Motorola als erster Hersteller auf Android 5.0 (Key Lime Pie) zugreifen könnte, wohlmöglich sogar ganz ohne veränderte Benutzeroberfläche. Klingt alles phantastisch – vielleicht sogar ein wenig zu gut, um wahr zu sein, aber bis zum 15. Mai und dem Beginn der Google I/O ist ja noch etwas Zeit zum Träumen

Motorola.jpg
Motorola-RAZR_HD_back.jpg

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/motorola-allgemein/349793-wall-street-journal-google-designing-x-phone-rival-apple-samsung.html"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/motorola-allgemein/349793-wall-street-journal-google-designing-x-phone-rival-apple-samsung.html"]Motorola Allgemein[/OFFURL]")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-smartphone-in-taiwan-vorgestellt.368811.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-amd-bastelt-an-mobilen-loesungen.368382.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-heroes-fuer-android-angekuendigt.367815.html

Quellen:
More claims about Google's Motorola X phone: huge battery, Sony camera sensor and Kevlar
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni, Tamorello, anime und 9 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.017
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.590
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.916
JSt225
J
Zurück
Oben Unten