Mozilla und EverythingMe präsentieren: Den Firefox-Launcher für Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Es gibt mal wieder einen neuen Android-Launcher, dieses Mal vom Browser-Anbieter Mozilla: In Kooperation mit EverythingMe wurde der s.g. "Firefox Launcher" entwickelt, welcher auf den ersten und zweiten Blick durchaus interessant wirkt. Die App orientiert sich in ihrer Basis am Android-Stock-Launcher und besteht zum Großteil aus einer umgelabelten Launcher-Variante von EverythingMe. Die Kollegen von Mobiflip stellen jedoch in ihrer Meldung zum neuen Launcher folgerichtig fest, dass es fraglich ist, ob die Android-Gemeinde wirklich händeringend auf eben diesen Launcher von Mozilla gewartet hat: Die Lösung ist sicherlich nicht schlecht und aufgrund der Beteiligten auch durchaus eine kurze Meldung wert, allerdings gibt es natürlich auch eine Menge andere gute Launcher, die sich schon in der Vergangenheit eine große Fangemeinde gesichert haben - ganz abgesehen von den tiefgreifenderen Veränderungen, die unsere Flash-Gemeinde mit ihren Individualisierungen erzielt. Wie steht ihr selbst zu Launchern, zum Flashen und zu Modding im Allgemeinen?! Total euer Ding oder steht ihr einfach auf euer pures Vanilla-Android? Oder gar auf eine bestimmte Hersteller-Oberfläche?! Sagt uns eure Meinung. Der Firefox-Launcher wird übrigens "in den kommenden Wochen" verfügbar sein.

Firefox-Launcher.jpg
Pics: blog.mozilla.org

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Individualisierunghttps://www.android-hilfe.de/android-os-entwicklung-customize/")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung und Tizen: Der Wille ist da, doch die Unterstützung bleibt aus
Firefox OS: Neue Smartphones auf dem Mobile World Congress 2014 am Start
Die dritte Macht: Samsung denkt an Partnerschaft zwischen Tizen und Firefox OS

Quellen:
Vielen Dank an Ladylike871 für den Hinweis auf diese News.
TechCrunch
Blog Mozilla
Mobiflip
Mobiflip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, denkmawos, Patman75 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.992
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.531
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.286
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten