Nexus Two, Nexus S - die Spekulationen über das Google-Phone [Update]

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus Two, Nexus S - die Spekulationen über das Google-Phone [Update] im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Gizmodo ist spätestens seit der "iPhone-Affäre" bekannt - oder soll man berüchtigt sagen? - für die Veröffentlichung von Informationen zu Prototypen. Nun behaupten sie forsch: "Das Nexus Two ist echt!" Und belegen dies mit den Aussagen eines "Freundes", der den ominösen Nachfolger des Google Nexus One schon in den Händen gehabt haben soll. Das wie schon mehrfach in den letzten Tagen vermutet von Samsung produzierte Smartphone soll dem erfolgreichen Galaxy S sehr ähnlich sein: schwarz glänzend, mit einer sich verjüngenden, leicht geschwungenden Rückseite und wohl dem gleichen 4-Zoll-AMOLED-Display wie das originale Galaxy S. Das dazu veröffentlichte Bild ist eine Retusche von Gizmodo, zeigt also nicht das originale Gerät! Ein Unterschied zum Nexus One ist aber auffällig - das "Nexus Two" verfügt über eine Frontkamera; das europäische Galaxy S hat zwar ebenfalls eine solche, das US-Pendant aber nicht. Der Prototyp soll mit einer recht instabilen OS-Version (eventuell Gingerbread?) ausgestattet gewesen sein. Am 8. November, wenn Samsung in den USA zu einem Event einlädt, werden wir vermutlich mehr erfahren...

Nachtrag: Der US-amerikanischen Behörde FCC, die für die Zulassung neuer Kommunikationsgeräte zuständig ist, liegt unter dem Namen GT-i9010 ein neues Smartphone von Samsung vor; der zeitliche Zusammenhang (die Meldung der FCC datiert vom 28. Oktober) legt durchaus einen Zusammenhang nahe zu den Gerüchten um das eventuell von Samsung stammende Nexus Two.


samsung-nexus-s.jpg


[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sonstige-android-handys/51128-brodelnde-geruechtekueche-gibt-es-doch-noch-ein-neues-google-phone.html"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-ein-nachfolger-fuer-das-nexus-one.51129.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...1-ein-galaxy-s2-von-samsung-update.50690.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...hmidt-es-wird-kein-nexus-two-geben.33939.html

Quelle: Gizmodo
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Samsung hat nun offiziell dementiert, daß an den seit Tagen kursierenden Gerüchten über ein von den Koreanern gefertigtes Nexus Two (oder Nexus S) geben wird. An den Gerüchten sei absolut nichts Wahres dran:
The rumors regarding the Nexus Two have been pretty fierce for the past few days. However, Samsung Electronics has decided to put an end to all this by saying that the rumor is “simply not true.”
Quelle: Samsung Hub
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Die Erwartungen waren hoch - doch gestern präsentierte Samsung auf seinem Live-Event keinen Nachfolger des Nexus One, sondern sein exklusiv für den US-Mobilfunkanbieter Verizon designtes "Continuum"; das technisch auf dem Galaxy S basierende Gerät bietet als Neuerung ein 96 Pixel hohes Zweit-Display unterhalb der Android-Tasten. Das Mini-Display soll unabhängig vom Haupt-Display beispielsweise Statusmeldungen von Facebook und Twitter einblenden, ebenso News-Feeds oder E-Mails signalisieren oder auch als Steuerung für den Mediaplayer dienen. Hier ein vergrößertes Bild des kleinen Displays und ein Video:

continuum-display.jpg
(Quelle: Engadget)



[YT]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9zph2PnSJg4[/YT]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.