Nvidia "Kai": Tegra 3 für $199 bekommt einen Namen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Das Versprechen nach einem günstigen, aber leistungsstarken Android-Tablet ist nicht neu. Sowohl Nvidia, als auch Google versprechen seit Beginn des Jahres den Angriff auf die Apple-Tablet-Dominanz über den Preis. Unter 200 US-Dollar lautet das Ziel, Google spricht sogar von einem Preis zwischen $149 - $199. Eigentlich spricht auch nichts dagegen, dass Asus ein solches Tablet unter dem Nexus-Logo von Google entwickelt, spätestens seit im Gespräch ist, dass es in Zukunft mehrere Nexus-Modelle pro Jahr von verschiedenen Herstellern geben soll. Bei der jährlichen Versammlung der Aktionäre hat Nvidia Vizepräsident Rob Csonger nun den Vorstoß seines CEO Jen-Hsun Huang aus Ende März konkretisiert und mit „Kai“ eine $199 Version eines Tablets mit Nvidias Tegra 3 Quad-Core Prozessor vorgestellt. Die Abbildung des Referenzdesigns erinnert dabei einmal mehr an das MEMo370T, welches im Januar auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas zu sehen gewesen ist, aber seitdem eher untergetaucht zu sein scheint. Schon damals schienen die angepeilten 249 US-Dollar ein absoluter Kampreis zu sein, der jetzt, angesichts rasanter technischer Entwicklung und/oder noch zunehmender Konkurrenz abermals nach unten korrigiert worden ist. Mehr von „Kai“ ist noch nicht bekannt, aber uns würde es nicht wundern, wenn es in den kommenden Tagen und Wochen, in Verbindung mit den Begriffen „Nexus“ oder sogar „Jelly Bean“ die Runde macht.

Nvidia_Tegra3_Logo.jpg01.jpgASUS_Logo.jpg
Pic: theverge.com

Diskussion zum Beitrag
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/209660-baut-das-naechste-nexus-device.html"]Diskussion zu den nächsten Nexus-Modellen[/OFFURL]

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-dem-eluga-label.244446.html?highlight=tablet
https://www.android-hilfe.de/forum/...eder-von-samsung.243560.html?highlight=tablet
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-nexus-schmiede.231578.html?highlight=tablet

Quellen:
Nvidia reveals Kai: a platform for building quad-core Android tablets priced at $199 | The Verge
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni und anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.931
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.867
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
7.058
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten