Oppo Reno: Neue Smartphone-Reihe steht in den Startlöchern

J

JSt225

Erfahrenes Mitglied
1.091
Den Namen Reno verbindet man hierzulande wohl am ehesten mit Schuhen. Doch wenn es nach Oppo geht, wird sich das schon bald ändern. In Kürze bringt der Hersteller nämlich eine Smartphonereihe gleichen Namens auf den Markt. Auf Twitter macht momentan ein entsprechendes Promo-Video die Runde, das zudem auf ein außergewöhnliches Feature hindeutet.

Das Video zeigt die obere Hälfte einer Smartphonerückseite mitsamt Triple-Kamera. Schaut man sich diese genauer an, so erkennt man, dass die unterste der drei Kameras nicht rund, sondern rechteckig ist. Ein solches Design ist uns nicht unbekannt. Beim diesjährigen MWC hat Oppo nämlich einen entsprechenden Prototypen gezeigt. Die Besonderheit: Das Gerät verfügt über einen zehnfachen optischen Zoom. Dass Oppo an einer solchen Smartphone arbeitet, war schon seit längerem bekannt. Vor zwei Jahren zeigte der Hersteller einen ähnlichen Prototypen, damals noch mit Fünffach-Zoom.


Um das sperrige Kameramodul unterbringen zu können, verbaut Oppo in dem Gerät ein Prisma, das die Lichtstrahlen auf den Kamerasensor umlenkt. Beim MWC wollte Oppo verständlicherweise noch nicht allzu viele Details zu dem Smartphone preisgeben. Dank diverser Zertifizierungsstellen sind aber schon einige Daten durchgesickert. Das Display misst demnach 6,4 Zoll und löst in FHD+ auf. Unter der Haube werkelt ein Snapdragon 710 und die Auflösung der Rückkameras liegt bei 48 und 5 Megapixeln. Die Frontkamera löst mit 16 Megapixeln auf. Den von Oppo für das zweite Jahresquartal anberaumten Vorstellungstermin können wir dank des Videos nun ebenfalls präzisieren: Am 10. April wird es so weit sein.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oppo Allgemein")
Titelbildquelle: Oppo
[newsquelle]https://www.mysmartprice.com/gear/oppo-reno/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • reno.jpg
    reno.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 776
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Pharao373, Mimm und 2 andere

Ähnliche Themen

Kekser
  • Gesperrt
  • Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.756
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.273
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.992
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten