OUKITEL C3 & K6000 Pro: Zwei neue Namen für das Jahr 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
OUKITEL wird sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, zahlreiche neue Smartphones in den Ring zu werfen, unter ihnen sowohl Buget-Geräte für das s.g. Low-End, unterschiedlichste Modelle für die Mittelklasse, sowie sicherlich auch einige Anwärter auf das beginnende Highend. Zwei der neuen Geräte repräsentieren dabei die unterschiedliche Ausrichtung des Unternehmens ganz wunderbar, nämlich durch ihre Positonierung (in etwa) an den beiden äußeren Enden des Portfolios: Das OUKITEL C3 wird zu einem Preis von nur rund 50 Euro auf den Markt kommen, aber dafür trotzdem über ein ziemlich ansprechendes Design und über Android 6.0 (Marshmallow) ab Werk verfügen. Noch im April will OUKITEL dieses Phone der Öffentlichtkeit vorstellen und es dann zeitnah auch verfügbar machen.

Als Chipsatz kommt hier ein MediaTek MT6580 Quad-Core zum Einsatz, zusammen mit 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB Flash-Speicher plus microSD-Slot. Das Display wird bei 5 Zoll Diagonale mit 1280 x 720 Pixeln auflösen, die Hauptkamera kommt mit 8 Megapixeln daher, die Frontkamera bietet 2 Megapixel. Der verbaute Akku bietet derweil leider nur 2000 mAh, ist jedoch der kompakten Bauweise des neuen Smartphones geschuldet. Da Android 6.0 allerdings über ein ziemlich gutes Energiemanagement verfügt, sollte das OUKITEL C3 auch so ganz vernünftig über den Tag kommen. Unter diesem Text findet ihr ein erstes Renderbild des C3, welches der Hersteller bereits vorab veröffentlicht hat. Wie gefällt euch, was ihr dort seht?! Sagt uns eure Meinung im weiter unten verlinkten News-Thread.

InsertPic_9F0C.jpg


Im Jahr 2016 spendiert OUKITEL zudem dem OUKITEL K6000 ein ordentliches Upgrade, das OUKITEL K6000 Pro: Dieses bietet natürlich einen stattlichen 6000 mAh Akku, kommt jedoch zudem auch mit aktuellem Android 6.0 (Marshmallow) daher, bietet weiterhin Schnellladetechnologie und ein schickes Design mit Metallrückseite und 2.5D Glass Design. Die technischen Daten lesen sich in Gänze folgendermaßen: Das 5,5 Zoll große Display bietet FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), als Chipsatz kommt ein MediaTek MT6753 Octa-Core SoC zum Einsatz, zusammen mit 3 GB RAM. Der interne Speicher von 32 GB lässt sich via microSD-Slot erweitern, die beiden Kameras bieten 13 (interpoliert auf 16) Megapixel und 5 (interpoliert auf 8) Megapixel.

Weiterhin hat das OUKITEL noch (wie schon eingangs erwähnt) das aktuelle Android 6.0 (Marshmallow) an Bord, der verbaute Fingerabdrucksensor soll das Display innerhalb von nur 0,3 Sekunden entsperren. Ebenfalls sind noch die Dual-SIM-Fähigkeit des Smartphones zu nennen, zudem GLONASS, A-GPS, USB OTG und HotKnot. Die Abmessungen des Phones betragen 154,3 x 76,7 x 10 mm bei einem Gewicht von 214 Gramm inklusive Akku. Das OUKITEL wird zu einem Preis von 200 USD auf den Markt kommen und zählt damit zu den "besseren" Smartphones dieses Herstellers, der ja bekanntlich auch wesentlich günstigere Modelle in seiner Auswahl hat.

Weitere Infos zum OUKITEL K6000 Pro gibt es hier.

2016040120241615.jpg
Pics: OUKITEL


Diskussion zum OUKITEL C3
Diskussion zum OUKITEL K6000 Pro

(im Forum "Oukitel Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
OUKITEL: Diese Smartphones bekommen Android 6.0 (Marshmallow)
OUKITEL K4000 vs. OUKITEL K4000 Pro: Hier liegen die Unterschiede der Beiden - Android News
OUKITEL K6000: Warum ein 6000 mAh Akku eben doch eine lohnenswerte Sache ist - Android News

Quellen:
Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Mike-Meiers
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.624
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.813
Kekser
Kekser
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
3.719
m-j-e
m-j-e
Zurück
Oben Unten