OUKITEL: Neue Infos zur Smartwatch A29 und dem 10000 mAh-Smartphone K10000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der chinesische Hersteller OUKITEL hat regelmäßig interessante neue Devices in der Mache: Im Rahmen der Vorstellung des OUKITEL K6000, dessen gigantischer Akku 10 Tage lang halten soll, hatten wir bereits kurz das OUKITEL K10000 angesprochen - dessen Akku ist noch größer und ist im zweiten Teil dieser News bei einem interessanten Experiment zu sehen. Weiterhin gibt es neue Info zum Schwester-Device der OUKITEL A28, der OUKITEL A29, einer neuen Smartwatch: Diese verfügt über ein rundes und äußerst elegantes Design und besitzt zudem einen Slot für das Einlegen von micro-SIM-Karten. Damit kann die Uhr dann autark vom Smartphone funktionieren und eigenständig Anrufe annehmen und Mitteilungen empfangen, allerdings nur im 2G-Netz. Die A29 verfügt weiterhin über einen Displayschutz aus Saphirglas, ein mit 240 x 206 Pixeln auflösendes Panel, sowie einen Vollmetall-Körper mit Echtleder-Armband. Als Chipsatz kommt ein MediaTek MT2502C zum Einsatz, weiterhin gibt es einen 320 mAh Akku, der 150 Stunden Standby und 4 Stunden Telefonie aushalten soll. In nur zwei Stunden soll man in derweil komplett wieder aufladen können. Genau wie die OUKITEL A28 auch, ist die A29 sowohl mit Android- als auch mit iOS-Devices kompatibel. Zudem noch zu erwähnen ist Bluetooth 4.0 an Bord, sowie ein Herzfrequenzmesser, ein Schrittzähler, sowie eine Schlafmonitoring-Funktion und noch einige weitere Dinge mehr. Alle Details gibt es hier.

OUKITEL A29 smart watch.jpg


Kommen wir nun zum OUKITEL K10000, dem Smartphone mit dem gigantischen 10000 mAh Akku: Dieses wurde im unten angefügten Video mit einigen seiner Brüder zusammengeschlossen, um via USB-OTG und einem Transformator einen Nudelkocher zu betreiben. Kein Scherz! Und das Witzige ist: Es funktioniert tatsächlich. Der Realitätsbezug ist zwar nur gering, denn wer würde sich tatsächlich so viele Smartphones schnappen, anstatt einfach eine Steckdose zu nehmen?! Aber cool anzusehen ist es natürlich trotzdem. Das OUKITEL K10000 wird sowohl in China, als auch in Übersee verfügbar sein, heißt es vonseiten des Unternehmens in einer aktuellen Aussage. Wann genau, das ist derzeit jedoch noch nicht ganz klar: Entweder Ende 2015 oder Anfang 2016. Zu den sonstigen technischen Daten des Gerätes schweigt man sich im Moment leider noch aus. Aber wir sind uns ziemlich sicher, dass diese auch noch in den nächsten Wochen ans Licht kommen sollten.

InsertPic_(11-04(11-04-17-15-59).jpg
Pics: Oukitel


Diskussion zur OUKITEL A29
Diskussion zum OUKITEL K10000

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
OUKITEL K6000: Gigantischer Akku soll 10 Tage lang halten - Android News
OUKITEL U7 Pro: Edles Design und Android 5.1 zum kleinen Preis
OUKITEL K4000: Im Akkutest fordert man erfolgreich die Konkurrenz von Apple heraus

Quellen:
Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Pharao373 und Mike-Meiers
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
6.773
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.290
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.583
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten