Pebble Smartwatch: Emails, Anrufe und alles (Un)Nötige am Handgelenk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Meine Oma hat einmal gesagt: Es gibts nichts, was es nicht gibt. Dass dieser Spruch (der sicherlich ursprünglich nicht von ihr stammt) einen wahren Kern hat, sieht man am Beispiel der Pebble Smartwatch. Ursprünglich war eine tragbare Uhr ein Wunder der Technik, das seit dem frühen 15. Jahrhundert gebaut wurde und bis ins späte 20. Jahrhundert hinein genau einen Zweck hatte: Die Zeit zu messen. In den letzten Jahren kamen immer neue Ideen hinzu, mit welchen man eine Uhr noch "verbessern" könnte: MP3-Player, Taschenrechner, Kompass, Videowiedergabe. Nun hat ein in Palo Alto ansässiger Smartwatch-Hersteller "Pebble" entwickelt, eine Uhr mit einem E-Paper-Display und 144x168 Pixel Auflösung. Das Gerät verfügt über einen Beschleunigungsmesser, Hintergrundbeleuchtung für nächtliche Benutzung, Vibrationsalarm, Erweiterbarkeit durch Dritt-Apps und Bluetooth. Wozu eine Uhr Bluetooth braucht? Um mit dem Smartphone zu kommunizieren. Denn so kann der Nutzer auf seiner Uhr sehen, wer anruft, ob er neue SMS hat oder wofür er ansonsten in seine Tasche greifen müsste. Der Akku der Uhr wird per USB geladen und soll sieben Tage lang halten. Ab Android 2.3 Gingerbread ist Pebble mit Android-Smartphones kompatibel. Der Marktstart soll im September sein, bei einem Preis um 115 USD zuzüglich 15 Dollar Versand nach Europa.


TrioGroup04-2bc0ef3f0cf913f5.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Prozessauftakt: Die Verhandlungen im Fall Google vs. Oracle starten heute
Intel Mefield: Premierengerät Lava Xolo X900 startet in Indien
Huawei Ascend P1: In China ausverkauft - ab Sommer auch bei uns

Quelle:
Bluetooth-Uhr für iOS- und Android-Nutzer | Mac & i
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorin, avalon666, firethorn und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.279
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.578
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.763
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten