Poweramp unterstützt jetzt Chromecast / Google Home

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Poweramp hat am Wochenende in Deutschland sein - aus meiner Sicht - wichtigstes Update seit Jahren bekommen: Ab sofort streamt der Mediaplayer seine Songs auch auf sämtliche Chromecast-fähigen, bzw. Google Home-Geräte.

Neben Google Music (YouTube Music hat mich nach wie vor nicht gepackt) läuft auf meinem Smartphone auch nach wie vor Poweramp. Sozusagen als Player für meine absoluten Lieblings-Songs, die ich nicht streame sondern als CD/MP3 Zuhause habe. Vor allem der Crossfader und die anpassbaren Skins sind für mich nach wie vor Punkte, bei denen Google, Spotify und Co mit ihren Playern einfach nicht mithalten können. Das größte Manko haben die Entwickler inzwischen auch behoben: Poweramp unterstützt mit der neuen Version endlich Chromecast. So lässt sich die Musik aus der Sammlung nun - wie bei Google Music auch - auf einen oder mehrere Lautsprecher ins Google Home-Netzwerk streamen.

Läuft bei mir fast tadellos. Beim schnellen Sprung zum nächsten Song nimmt sich die App ab und zu noch einen Augenblick zum Zwischenladen. Schön ist dagegen, dass auch bei Poweramp direkt in der App sämtliche angesteuerten Lautsprecher separat eingestellt werden können. Falls ihr den Player bislang noch gar nicht gekannt habt, klickt mal rein. Die Vollversion ist auch regelmäßig im Angebot, für ein paar Cent oder sogar gratis zu haben.


02.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Apps und Spiele - Foto und Multimedia")
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    559,9 KB · Aufrufe: 693
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, HuaweiFan35 und Old_Män
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.123
Jerry227
J
mtrc
Antworten
0
Aufrufe
562
mtrc
mtrc
H
Antworten
1
Aufrufe
1.129
FrankBaum
F
Zurück
Oben Unten