Project Glass: Google schickt seine Brille auf den Laufsteg der New York Fashion Week

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Project Glass: Google schickt seine Brille auf den Laufsteg der New York Fashion Week im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
3D-Brillen auf dem Laufsteg?! Google bei der New York Fashion Week? Aber ja! Das Project Glass wurde bei der Fashion Show jedoch nicht als Accessoire zur Untermalung der vorgestellten Kleider genutzt, sondern um das Event hinter der Bühne "backstage" aufzuzeichnen. Natürlich haben die Brillen trotzdem die ein oder andere Runde über den Catwalk drehen können. Es ist das erste Mal, dass die neue Augmented Reality Entwicklung in der Öffentlichkeit benutzt wurde, ohne dass es sich dabei um eine technische Demonstration handelte. Das gesammelte Bildmaterial wird in einem Kurzfilm mit namen DVF through Glass zusammengefasst werden und einen Einblick in die Vorbereitungen der Models und Designer im Rahmen der Fashion Week aus First-Person-Perspektive zeigen. Auch wenn dieser Film selbst nicht vor Ende dieser Woche erwartet wird, so hat DVF bereits einen langen Stream von Fotos online gestellt, auf denen auch die Google-Brillen zu sehen sind. Einige der Bilder haben haben wir euch unten zur Begutachtung angefügt.

Schade eigentlich, dass diese Entwicklung von Google erst jetzt marktreif wird: Als großer Steve Irwin Fan wäre es sicherlich eine besonders coole Erfahrung gewesen, die Tiere aus seinem Blickwinkel zu sehen. Aber auch für andere Formen der Dokumentation oder für den Sportbereich sind die neuen 3D Brillen sicherlich eine praktische Entwicklung, die den Benutzer noch fantastischere Dinge erleben und den späteren Betrachter diese nacherleben lässt. Wir sind gespannt auf die kommende Entwicklung und freuen uns auf die nächste Nachricht von Google Project Glass.

090912_HP_2.jpgIMG_20120909_121641_388.jpgIMG_20120909_121929_317.jpgIMG_20120909_121935_124.jpgIMG_20120909_133625_136.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Project Glass: Konkurrenz aus Cupertino (oder der Patentstreit von Übermorgen)
Project Glass: Was bezweckt Apple mit 3D-Head-up-Display Patent?
Project Glass: Erste Eindrücke, neue Details und neue Fotos

Quellen: Google Project Glass makes it onto the runway to record New York Fashion Week | The Verge
Designer Clothing - Wrap Dresses - Designer Handbags by DVF
https://plus.google.com/+dvf/about
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.