Qualcomm Snapdragon 820: Kommt der neue SoC nun doch schon 2015, zusammen mit dem Xiaomi Mi5?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der Montag ist klassischerweise der Wochentag, an dem wir uns mit den Meldungen des vergangenen Wochenendes und des späten Freitags beschäftigen. Dementsprechend haben wir hier noch eine Meldung von Ende letzter Woche für euch, die aber auch am Montag noch durchaus erwähnenswert erscheint: Laut Informationen der Kollegen von Android Authority, sollen die nächsten Wochen noch einige Überraschungen für uns bereit halten. So soll angeblich nicht nur der Qualcomm Snapdragon 820 nun bereits doch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken, sondern auch das Xiaomi Mi5, welches eines der ersten (oder womöglich das erste) Device mit diesem neuen Hochleistungs-SoC sein soll. Die Informationen stützen sich auf die Aussagen eines nicht näher spezifizierten Insiders. Zudem heißt es in dem Bericht der Kollegen weiter, dass Qualcomm den SD820 nun bereits im November vorstellen könnte; als Datum wird der 20.11. genannt.

Auch für das Xiaomi Mi5 gibt es bereits ein - natürlich nicht offiziell durch Xiaomi bestätigtes - Datum für die Vorstellung: Den 3.12., drei Tage bevor der liebe Nikolaus kommt und uns die Stiefel mit Süßigkeiten füllt. Aktuellen Leaks und Gerüchten zufolge soll das Mi5, welches auf dem unten angefügten Bildmaterial festgehalten sein soll, über die folgenden technischen Daten verfügen: Ein 5,3 Zoll Display mit QHD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel), einen Qualcomm Snapdragon 820 SoC, 4 GB RAM, eine 16 Megapixel Hauptkamera, wahlweise 16 oder 64 GB internen Speicher plus microSD-Slot zur Speichererweiterung, sowie einen 3030 mAh Akku. Technisch also definitiv allererste Sahne. Wir werden für euch selbstredend Augen und Ohren weiterhin offenhalten und euch informieren, wenn es zum SD820 oder zum Xiaomi Mi5 etwas Neues gibt.

xiaomi-mi5-750x420.png
Pics: weibo.com/altixe

Diskussion zum Snapdragon 820
Diskussion zum Xiaomi Mi5

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de

Qualcomm Snapdragon 820: Noch mehr Power unter der Haube, als bisher vermutet? - Android News
Xiaomi Mi5: Womöglich das erste Smartphone mit Qualcomms neuem 3D-Fingerprint - Android News
Xiaomi Mi5: Neue Fotos in freier Wildbahn zeigen ein bahnrechend großes Display mit Mini-Bezel - Android News

Quellen:
Vielen Dank an einhuman197 für den Hinweis auf diese News.
Engadget Deutschland
Android Authority
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Captain_Future, Patman75, einhuman197 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.797
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.058
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten