S-Banking: Finanzverwaltung und Online-Banking für Android OS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.109
Das Unternehmen Starfinanz hat heute die beiden Apps "S-Banking" und "S-Finanzstatus" im Android Market veröffentlicht. Mit S-Banking kann man seine Bankgeschäfte einfach und komfortabel über sein Android-Smartphone erledigen. Es handelt es sich um die erste, vollwertige Banking-Software für Android OS in Deutschland. S-Banking kann beliebig viele Konten bei nahezu allen Sparkassen und Banken verwalten.

Android-S-Banking_Aktualisieren.gifAndroid-S-Banking_UEberweisung.gif
Screenshots der Bankingsoftware für Android: "S-Banking".

S-Banking kostet 0,79 Euro zzgl. Mwst. und bietet u.a. folgende Funktionen:

  • Einzelne Kontosalden anzeigen
  • Gesamtsaldos aller Konten anzeigen
  • Kontoumsätze und -Details abrufen
  • Einzelüberweisung ausführen (Unterstützte TAN-Verfahren: iTAN, chipTAN manuell, chipTan comfort (optisch), smartTAN+, sm@rtTAN optic, Einschrittverfahren, TAN-Generator, SecureTAN)
  • Konto-Daten sicher (verschlüsselt) speichern
Bei "S-Finanzstatus" handelt es sich um eine abgespeckte Version von S-Banking. S-Finanzstatus ist kostenlos, kann jedoch auch nur die Kontostände bei unterstützten Sparkassen abrufen. Beide Programme sind ab sofort im Android-Market zu finden, ihr müsst lediglich "Star Finanz" in die Suchmaske des Android Market eingeben. Weitere Informationen unter: S-Banking: Mobile Banking App für Android-Geräte.

Diskussionen bitte unter: https://www.android-hilfe.de/forum/finanz-apps.912/sammelthread-sparkasse-und-sparkasse.11849.html (Android Apps).
 
  • Danke
Reaktionen: brotbuexe und tiran
ultra-coole Geschichte!!! Werd ich gleich mal testen :) Darauf hab ich gewartet...
 
Wie geil,.. nun nur noch ein Milestone update und ich werde einer der glücklichsten Männchen der Welt ;)
 
Kostet 0,94 Cent!
 
Spitzen Software (denke ich..)

leider habe ich ein Amazon-MS... daher finde ich im Market das kostenpflichtige S-Banking (weil wahrscheinlich copy protected) nicht.. :(

sondern nur das kostenlose S-Finanzstatus...

naja... gut Ding will Weile haben... hoffentlich...
 
Hallo zusammen,

@Reservist: Im Android Market kostet die App 0,79 €. Dieser Preis steht auch auf der offiziellen Website.

Ich habe S-Banking grade angetestet und kann bereits ein positives Resümee ziehen. Optisch ansprechend und einfach aufgebaut. Volksbank + Sparkasse funktionieren super. Da die Software von "Profi's" ist, die bereits seit langer Zeit auf dem iPhone vertreten sind, mache ich mir um die Sicherheit eigentlich auch keine Sorgen. Alles weitere im o.g. Thread.

Viele Grüße
Sebastian
 
Ich weiss, dass da 79c steht, die Rechnung von Checkout ist aber 94c wegen Mwst.
 
Da ich schon lange auf eine derartige App warte habe ich auch direkt zugeschlagen. Mit einem Sparkassenkonto funktioniert sie bei mir tadellos, mit meinem Hauptkonto bei der Comdirect jedoch leider noch nicht. Dort erhalte ich jedesmal einen Zertifikatsfehler :/

Hat jemand mit der entsprechenden iPhone Version schon Erfahrung? Ist dies ein generelles Problem zwischen der App und Comdirect, oder besteht Hoffnung das dies durch ein baldiges Update behoben wird?

Ansonsten wirklich eine schöne Software. Schlicht, übersichtlich, und dank des Logout Timers auch sicher genug (aus meiner Sicht).
 
gibt es irgendeine möglichkeit ohne Kreditkarte an die app zu kommen?
 
Hallo,

wie bei jeder kostenpflichtigen App im Android-Market wird ein Google-Checkout Account benötigt.

Gruß Sebastian
 
Scheint ein nützliches App zu sein. :) Testen werde ich es auf jeden Fall und kann auch auf Wunsch ein kurzes Feedback geben.
 
GLS Bank geht auch gut. Nur das S Logo im Programm stört. :)
 
cizek schrieb:
gibt es irgendeine möglichkeit ohne Kreditkarte an die app zu kommen?

Nein.

S-Finanzstatus ist umsonst, aber hier wird dir auch wirklich nur der Kontostand für EIN Konto angezeigt.
 
Moin Moin,

hört sich ja alles klasse an und ich will euren Eifer nicht drücken.

Aber in der heutigen Zeit würde ich einem Mobile App für 0,79 cent niemals meine Bankdaten geben.

Euch weiterhin noch viel Spass mit dem Tool.


Bommel
 
  • Danke
Reaktionen: njagulo
djbommel schrieb:
Moin Moin,

hört sich ja alles klasse an und ich will euren Eifer nicht drücken.

Aber in der heutigen Zeit würde ich einem Mobile App für 0,79 cent niemals meine Bankdaten geben.

Euch weiterhin noch viel Spass mit dem Tool.


Bommel

Ansich verständlich, aber soll die App 40€ kosten damit es seriöser erscheint?

mobile apps sind nunmal sehr niedrig im preis und gewinn wird durch die verkaufsmenge erreicht.
 
Zumal die Sparkassen direkt daran beteiligt sind.
 
Finntroll82 schrieb:
Zumal die Sparkassen direkt daran beteiligt sind.
Da könnte man natürlich auch wieder Verschwörungen reininterpretieren :D

Ich würde die App sofort kaufen, kann sie auf meinem Liquid dank Kopierschutz nicht im Market sehen...
 
Ich sehe die App mit dem Amazon Steinchen natürlich auch nicht :(
 
bei mir kostet S-Banking nur 0,66 € - ist der Preis nach einem Tag schon gesunken?
 
djbommel schrieb:
Moin Moin,

hört sich ja alles klasse an und ich will euren Eifer nicht drücken.

Aber in der heutigen Zeit würde ich einem Mobile App für 0,79 cent niemals meine Bankdaten geben.

Euch weiterhin noch viel Spass mit dem Tool.


Bommel

Chris Anderson - free kostenlos

buchtipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.801
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.635
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
9.987
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten