Samsung: Erneut massive Gewinne im 1. Quartal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der koreanische Super-Konzern Samsung hat momentan in jedweder Hinsicht Oberwasser: Das Samsung Galaxy S2 ist ein Verkaufshit und ging bis Mitte Februar mehr als 20 Millionen mal über die Ladentheke, das Mysterium Samsung Galaxy S3 ist gerüchteweise schon 10 Millionen mal vorbestellt, selbst das Nischenprodukt Samsung Galaxy Note wurde 5 Millionen mal aufgeliefert. Jetzt veröffentlicht Samsung seine ersten Zahlen zum Quartalsbericht, welcher am 27. April erscheinen wird. Bisher heißt es, man habe satte Gewinne eingefahren. Schon im letzten Quartal 2011 wurde ein Wachstum der Mobilfunksparte um 30 % verzeichnet, die Tendenz steigt - und Apple bekommt schon Besuche an der Hintertür seiner Markführerposition. Was allerdings bemerkenswert ist: Im Gesamtgewinn von Samsung stammten im letzten Jahr nur ca. 40 % aus dem Resort von Samsung Mobile, der Großteil wurde über die anderen Sparten erwirtschaftet. Für das erste Quartal 2012 gab Samsung nun bekannt, dass man einen Umsatz von 30,5 Millarden Euro und einen Betriebsgewinn von 3,9 Milliarden erreicht hat. Wahrhaft meisterliche Zahlen, welche in der Form selbst die Marktanalytiker beeindruckt und überrascht haben. Der Weg an die Spitze scheint für Samsung immer kürzer zu werden. Vielleicht gelingt mit dem Samsung Galaxy S3 tatsächlich der langersehnte IPhone - Killer, der das Galaxy Nexus nicht geworden ist. Wenn die Zahl von 10 Millionen Vorbestellungen tatsächlich stimmt und das Gerät diesen Anklang zu Recht findet, steht Samsung zweifelsfrei eine gute Zeit ins Haus.

samsung_logo_27.jpggolddukaten.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Galaxy Note")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung: Ultraschnelle microSD Karten für LTE Smartphones und Tablets
Samsung Galaxy S3: Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte...
Samsung Galaxy Tab 2: Verspätung aufgrund von Android 4.0

Quellen: Samsung expects to double Q1 profit versus last year, sends itself a love note -- Engadget
Samsung im ersten Quartal 2012 wieder mit Rekordgewinn » mobiFlip.de
http://silberistgold.de/wp-content/uploads/2012/01/golddukaten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime und P-J-F
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.706
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.190
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.697
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten