Samsung: Faltbares Smartphone schon auf dem MWC?

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Seit Mitte 2016 schon gehen die Gerüchte umher, dass faltbare Smartphones schon bald Realität werden könnten. Samsung meldete bereits Ende 2016 ein Patent an, nun scheint es möglich, dass ein Prototyp bereits auf dem MWC Ende Februar vorgestellt wird.

Laut dem Ende 2016 veröffentlichten Patent wird das neue faltbare Smartphone auf den Namen Samsung Galaxy X hören. Erste Bilder wurden auch veröffentlicht, zu sehen ist ein Smartphone, welches in der Mitte faltbar ist. Hergestellt wird dieses neue Smartphone mit einem Polyimid-basierten Gehäuse, dieses Material soll die Faltbarkeit ermöglichen. Das Problem mit Polyimid ist jedoch, dass bislang eine Massenproduktion bei hoher Qualität noch nicht wirklich möglich ist. Angeblich soll die Produktion im großen Stil Anfang 2018 starten. Dies würde bedeuten, dass faltbare Smartphones eventuell Ende 2018 auf den Markt kommen könnten.

samsung-galaxy-x-faltbar-smartphone-mwc-1f.jpg
So könnte das Galaxy X aussehen

Allerdings muss man sich die Frage stellen, inwiefern ein faltbares Smartphone einen Mehrwert darstellt. Viele Nutzer werden sicher keinerlei Verwendung für diese Technologie haben.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung: Das ist das "Bixby"-Logo
Samsung Galaxy S8: Neue Render-Bilder "geleaked"
Youtube: Neues Update bringt 10 Sekunden "Sprünge"

[newsquelle]http://www.gsmarena.com/new_report_says_samsungs_first_foldable_smartphone_will_enter_production_in_q4-news-23321.php[/newsquelle]
 

Anhänge

  • samsung-galaxy-x-faltbar-smartphone-mwc-2f.jpg
    samsung-galaxy-x-faltbar-smartphone-mwc-2f.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 1.190
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.489
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.200
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
3.415
JSt225
J
Zurück
Oben Unten