Samsung Galaxy A6 (Plus) 2018: Viele Details durchgesickert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Ein weiterer 6-Zoller aus dem Hause Samsung steht offenbar kurz vor der Veröffentlichung. Das Galaxy 6+ (2018) hat in China bei den Behörden vorbeigeschaut, parallel ist jede Menge Werbematerial in Form eines Leaks aufgetaucht.

Auf dem ist unter anderem zu lesen, dass Samsung (wenig überraschend) sein “Infinity”-Display auch in der technischen Mittelklasse etabliert. Unter dem Full-HD-Bildschirm werkelt wohl ein Qualcomm Snapdragon 450 SoC. Ohne Dual-Kamera kommt so ein Smartphone der gehobenen Klasse anno 2018 ja eigentlich nicht mehr aus, deshalb steckt im Galaxy A6+ eine Kombination aus 16MP (f/1.7)+5MP (f/1.9). Darunter sitzt der Fingerabdrucksensor. Für Selfies gibt es ebenfalls eine 16-Megapixel-Frontcam. Die Maße liegen laut der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA bei 16 x 7,6 x 0,79cm. Im Metallgehäuse steckt ein fest verbauter Akku mit immerhin 3.500mAh Kapazität.

Parallel zum runderneuerten A6+ bringt Samsung auch ein A6 “Standard” auf den Markt. Dieses ist etwas kleiner (5,6-Zoll, HD-AMOLED), besitzt lediglich einen 3.000mAh-Akku sowie einen einzelnen 16MP-Sensor auf der Rückseite und setzt auf einen hauseigenen Octa-Core-Prozessor der Exynos 9-Reihe. Ein weiterer Unterschied ist laut Winfuture auch der microUSB-Anschluss, im Gegensatz zu USB Type-C beim A6 Plus, wobei beide über einen normalen Kopfhöreranschluss verfügen sollen. Demnach bringt Samsung die Modelle auch hierzulande auf den Markt. Ob dann mit 3GB/32GB oder vielleicht auch 4GB/64GB ist noch nicht bekannt und auch bei den Preisen ist noch Raum für Spekulation.

02.jpg
Pics: winfuture.de
03.jpg
04.jpg
05.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 964
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hudeldudel und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.271
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.152
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.822
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten