Samsung Galaxy A9 (2016): Neuer Leak zeigt offizielle Bilder & offenbart Specs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Reihe von Samsung Galaxy A3, A5 und A7 nach "oben hin" fortzusetzen: Wie die unten angefügten Bilder eindeutig zeigen, hat Samsung das neue Modell bereits fest in sein Galaxy A (2016) Setup eingegliedert. Dabei spielt das großformatige A9 die Rolle des Monster-Phablets (oder braucht man dafür heutzutage doch schon 7 Zoll-Abmessungen?!) und bietet satte 6 Zoll Bildschirmdiagonale. Das verbaute Display ist den offiziellen Promo-Pics zufolge ein Super AMOLED-Panel mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Unter der Haube arbeitet ein brandneuer Qualcomm Snapdragon 620 Octa-Core SoC mit acht Kernen a 1,8 GHz, zusammen mit einer Adreno 510 Grafikeinheit.

Weiterhin sind 3 GB Arbeitsspeicher an Bord, eine 13 Megapixel Hauptkamera mit Optical Image Stabilization (OIS), eine 8 Megapixel Frontkamera, 32 GB interner Speicher plus microSD-Slot zur Speichererweiterung, sowie ein 4000 mAh Akku. Zudem noch zu erwähnen sind LTE Cat.7, Android 5.1 (Lollipop) als Betriebssystem ab Werk, sowie ein Metallgehäuse und 2.5D Glass-Design wie die anderen Galaxy A (2016) Modelle. Ein Upgrade auf Android 6.0 (Marshmallow) wird es aber wohl definitiv geben - und es soll auch nicht lange auf sich warten lassen. Der Verkaufsstart des Samsung Galaxy A9 (2016) soll Ende Dezember oder Anfang Januar erfolgen, der Preis wird zum Markteinstieg um ca. 430 Euro liegen, was schon reichlich happig erscheint. Doch da die Kurse ja gerade nach dem Weihnachtsfest gerne wieder deutlich fallen, könnte sich dies auch positiv auf das Samsung Galaxy A9 auswirken. Wollen wir es hoffen.

gsmarena_001.jpg gsmarena_002.jpg gsmarena_003.jpg gsmarena_004.jpg gsmarena_005.jpg gsmarena_006.jpg
Pics: weibo.com/seshhhp / Samsung

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy A9: Erneuter Auftritt im Benchmarktest zeigt ein solides Mittelklasse-Device - Android News
Samsung Galaxy A9: Ein neuer 6-Zoller taucht auf - Android News
Samsung Galaxy J3: Die etwas andere Portfolio-Erweiterung - Android News

Quellen:
GSMArena
GeekSnipper
IT168
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Nick Knight und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.043
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.228
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.110
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten