Samsung Galaxy Note 3 Neo: Kompletter Überblick samt Fotos

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 3 Neo: Kompletter Überblick samt Fotos im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Guru
Dem ersten Blick, den wir unter der Woche auf das mutmaßliche Galaxy Note 3 Neo erhaschen konnten, können wir heute einen zweiten, wesentlich ausführlicheren hinzufügen. Neben detaillierten Fotos mit dem Neo und seinem großen Vorbild, dem „richtigen“ Note 3 können wir auch die Liste der Specs, sowie Informationen zum neuartigen Hexa-Core Prozessor, Exynos 5260 vervollständigen. Die Kombination aus 1,7GHz Dual-Core und 1,3GHz Quad-Core kann nämlich unter Volllast auch auf alle sechs Kerne gleichzeitig zugreifen das Ganze nennt sich „Heterogeneous Multi-Processing“ (HMP) und soll bei den 2014er Samsung Exynos CPUs der letzte Schrei werden. Außerdem steckt neben einer Mali-T624 GPU auch noch 4G/LTE direkt mit an Bord in der Vergangenheit hatte Samsung Probleme, diesen Standard mit einzubauen, weshalb bei Galaxy-Modellen mit LTE auf Qualcomms Snapdragon Prozessoren zurückgegriffen werden musste. Das scheint jetzt alles der Vergangenheit anzugehören. Aus diesem Grund soll es das Galaxy Note 3 Neo in zwei Varianten (natürlich!) geben, als HSPA+ (SM-N750) und LTE (SM-N7505).

01.jpg02.jpg03.jpg
Screenshots: sammobile.com

Die restlichen, vorgestern gemutmaßten Specs konnte ein Insider gegenüber Sammobile bestätigen. Da hätten wir ein 5,5-Zoll großes 720p Super AMOLED Display (265ppi), 2GB RAM und 16GB interner Speicher plus micoSD-Kartenslot (Wobei der Screenshot von AnTuTu nur 8GB ausweist). Die beiden Kameras besitzen 8-Megapixel (Rückseite) und 2,1MP (Front) und der Akku kann pro Ladung 3.100mAh aufnehmen. Eine IR-Schnittstelle, NFC sowie Bluetooth 4.0 gibt es demnach natürlich auch. Die Software soll mit Android 4.3 (Jelly Bean) und TouchWiz UI mit dem Original Note 3 identisch sein. Ob das Neo auch irgendwann ein Upgrade auf KitKat bekommen wird ist noch offen. Das Galaxy Note 3 Neo soll auf dem Mobile World Congress im Februar Premiere feiern. Hier kommen jetzt noch ein paar Leak-Fotos des Geräts. Mir bleibt abschließend nur zu sagen, dass ganz egal ob es nun Note 3 Neo oder Note 3 Lite heißt, Samsung dieses Modell auch gut und gerne Samsung Galaxy Note 2 Plus hätte taufen können…

04.jpg05.jpg06.jpg
Pics: sammobile.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...to-teased-etwas-neues-fuer-europa.522529.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-kleinere-haende-hosentaschen.522345.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ragon-805-ohne-kapazitiven-tasten.520902.html

Quellen:
Sammobile
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.