Samsung Galaxy Note 6: Neuer Leak spricht erneut von Snapdragon 823 SoC, 6 GB RAM und 256 GB Flash-Speicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Es gibt wieder neue Gerüchte zum Samsung Galaxy Note 6: Zuletzt hatten wir euch davon berichtet, dass in diesem Phablet angeblich ein (bisher noch nicht offiziell angekündigter) Qualcomm Snapdragon 823 Chipsatz zum Einsatz kommen soll, zusammen mit IP68-Zertifizierung und womöglich gar bereits dem neuen Android 7.0 N. Diese Details bestätigt nun ein kleiner Leak aus China, der von einem angeblichen Reviewer stammt, der wohl im Rahmen seiner Tätigkeit mit dem Galaxy Note 6 in Berührung gekommen sein oder dort zumindest interne Informationen aufgeschnappt haben mag. Irgendwoher möchte er jedenfalls seine Infos bekommen haben, wie auch immer.

Jedenfalls berichtet eben jener Mensch nun im chinesischen Portal Weibo von den vermeintlichen technischen Details des Samsung Galaxy Note 6, die so wiederum über die Kollegen von Gizmochina in die westliche Hemisphäre geschwämmt wurden: Laut seinen Informationen wird das Note 6 nicht nur über ein 5,8 Zoll großes Display mit QHD-Auflösung (2560 x 1400 Pixel) verfügen, sondern tatsächlich einen Qualcomm Snapdragon 823 SoC an Bord haben, bei welchem es sich um ein - wie auch immer geartetes - Upgrade des SD820 handeln dürfte. Weiterhin sollen stattliche 6 GB Arbeitsspeicher mit an Bord sein, zusammen mit riesigen 256 GB Flash-Speicher. Einen microSD-Slot bräuchte man dann wohl wirklich nicht mehr, selbst wenn einer mit an Bord sein sollte.

Der Akku des Galaxy Note 6 soll indes 4200 mAh groß sein und bis zu 48 Stunden Nutzung des Smartphones ermöglichen. Die IP68-Zertifizierung wird in dem Posting ebenfalls "bestätigt", ein Detail, das sicherlich den ein oder anderen interessieren dürfte. Wir dürfen also eindeutig gespannt darauf sein, was Samsung in den nächsten Monaten da für uns vorbereitet. Vielleicht wird es ja bereits im Juli soweit sein, dass das neue Note auf den Markt kommt. Spätestens aber im Herbst sollte es soweit sein.

s_55b69fdab63a46388ce7479750b75cab.jpg
Pics: gizmochina.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 6: Angeblich mit Qualcomm Snapdragon 823 SoC an Bord
Samsung Galaxy Note 6: Angeblich wird auch dieses Topgerät über IP68-Zertifizierung verfügen
Samsung Galaxy Note 6: Soll angeblich schon im Juli kommen - mit Android N an Bord

Quellen:
PhoneArena
Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: capsulcom, Lion13, Cyber-shot und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.570
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.171
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.813
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten