Samsung Galaxy S4 LTE-A: Noch eine neue Version des Galaxy S4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Mitte des Monats hatten wir euch von einem neuen Snapdragon 800 CPU von Qualcomm in einem Benchmarktest aufgetaucht war. Der Snapdragon 800 stellt derzeit das Non plus ultra der mobilen Prozessoren dar und wird im Verlauf diesen Jahres in vielen neuen Smartphones und weiteren mobilen Endgeräten zum Einsatz kommen. Nachdem Samsungs Executive JK Shin kürzlich eine intensivere Zusammenarbeit mit dem US-Chiphersteller Qualcomm verkündete, dürfen wir uns wohl so oder so demnächst auf ein paar neue Samsung-Geräte mit dem starken neuen Snapdragon freuen. Aber nun einmal zu den Fotos: Was bitte soll das Samsung Galaxy S4 LTE-A sein? (Update: Ein LTE-Advanced-Gerät! Die Auflösung fehlte noch ...) Natürlich eine LTE-Version des sonst nur 3G-/bzw. regulär 4G-fähigen Samsung Galaxy S4, das ist schon klar. Aber wofür steht das "A"? Und warum bringt man die gefühlt sechste Version des Samsung Galaxy S4 mit Snapdragon 800 CPU heraus, anstatt einfach auf neue Modelle mit der neuen CPU zu setzten?!

Irgendwie müssen sich doch die Early Adopter wieder veralbert fühlen, wenn man demnächst wieder eine stärkere CPU im gleichen Modell bekommen kann, bloß weil man etwas länger gewartet hat. Doch das wird wohl immer wieder vorkommen und nicht zu ändern sein ... Unter dieser News findet ihr jedenfalls einen ganzen Haufen qualitativ hochwertiger Fotos des angeblichen Galaxy S4 LTE-A, welches definitiv einen zu langen Namen hat und wunderbar in eine Krabbelgruppe mit dem LG Optimus Asparagus Hokuspokus TFX 9050 SE DC XYZ passen würde, welches wir uns für LG und seines Namenskunstwerke ausgedacht haben. Wie gefällt euch persönlich die Idee eines leistungsstärkeren S4 mit LTE und Snapdragon 800? Seid ihr dafür und wartet ihr lieber, bis eine neue Generation Smartphones mit noch besseren Werten auf den Markt kommt, bevor ihr euch wieder ein neues Gerät zulegt?

Kurzes Update:
LTE-A steht für "LTE Advanced". Zudem hat Samsung das Samsung Galaxy S4 LTE-A mittlerweile offiziell für den asiatischen Markt angekündigt. In China wird das Gerät als erstes an den Start gehen. LTE-Advanced-Technologie ist übrigens ca. 10 Mal schneller als 3G - ein 800 MB Download kann im günstigsten Fall in 40 Sekunden bewältigt sein. Klingt nach einer Menge Datenverkehr für die Zukunft.

SAM_0281.JPGSAM_0282.JPGSAM_0283.JPGSAM_0284.JPGSAM_0285.JPGSAM_0288.JPGSAM_0289.JPGSAM_0290.JPGSAM_0291.JPGSAM_0292.JPGSAM_0295.JPGSAM_0296.JPGSAM_0298.JPGSAM_0303.JPGSAM_0305.JPGSAM_0306.JPGSAM_0309.JPG
Pics: blog.naver.com
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Galaxy S4")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S4: Neue Version mit Snapdragon 800 SoC in Benchmarks aufgetaucht
Samsung Galaxy S4: Sinnvolles Update sorgt für mehr Speicherplatz
Samsung Galaxy S4 Active offiziell vorgestellt: Ein Highend-Smartphone für draußen!

Quellen:
Vielen Dank an zs77706 für den Hinweis auf diese News.
Photos of Samsung Galaxy S4 LTE-A leak, Snapdragon 800 confirmed
Galaxy S4 LTE-A leaked in live pictures [Updated]
»ï¼º¸ð¹ÙÀÏ ½ºÅ¸Àϸ¶ÄÏÁ¡ : ³×À̹ö ºí·Î±×
http://www.samsung.com/sec/consumer/mobile-phone/mobile-phone/skt/SHV-E330SZB1SC
http://english.yonhapnews.co.kr/techscience/2013/06/26/90/0601000000AEN20130626003000320F.HTML
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Davidb02, Lion13 und zs77706
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.194
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.292
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.665
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten