Samsung Galaxy S4: Smartphone fängt beim Laden Feuer - Nokia macht PR-Aktion draus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Es sind diese Worte, die das finale Statement von Richard Wygand gegenüber Samsung Kanada beschließen: "Samsung, go fuck yourself". Wygand ist sauer, richtig sauer. Und zwar zu Recht: Das Samsung Galaxy S4 seines Freundes (für den er den Fall im Netz und vor der Kamera vertritt) hatte, nach nur wenigen Monaten in dessen Besitz, plötzlich nachts beim Laden Feuer gefangen. Richard Wygand war mit im Zimmer gewesen und vom Gestank nach Feuer, verschmorter Elektronik und Plastik wach geworden. Als er diese Erfahrung über die sozialen Netzwerke verbreitete und sich danach an Samsung wandte, wurde ihm zwar direkt ein Ersatzgerät angeboten, jedoch kam in der Hinterhand direkt eine Stillschweige-Erklärung, die der Kunde bitte unterschreiben sollte. Diese Erklärung stelle Samsung zudem von zukünftigen, derartigen Schäden frei (ein Affront!) und verbiete die weitere Verbreitung des Falles im Internet. Auf dieses Schreiben geht Blogger Wygand im zweiten Video unter dieser News ein. Am Ende sagt er dann den Satz, mit dem wir diese News eingeleitet haben.

Samsung hat diese ganze Aktion durch derartiges Vorgehen natürlich unnötig stark geschadet, der Ruf hat in Nordamerika ziemliche Blessuren erhalten und Smartphone-Besitzer aus aller Welt hacken jetzt auf dem Weltmarktführer herum. Zu dieser Spottgemeinde gesellt sich auch Konkurrent Nokia, der Wygand einfach mal so ein neues Nokia Lumia zusenden will, damit er sieht, wie richtiger Kundenservice auszusehen hat. Wie die Geschichte weitergeht, kann man in den verschiedenen Anlaufstellen Wygands erfahren: Auf Twitter, Facebook und bei YouTube. Was haltet ihr von der ganzen Story? Samsung hätte sich garantiert taktisch klüger verhalten können, das dürfte wohl jeder objektive Beobachter so sehen. Das angebotene Stillschweigeabkommen mag ja noch halbwegs hinnehmbar sein (Betonung auf "halbwegs"), aber ein Haftungsausschluss für zukünftige Schäden?! Hackts?! Die Internet-Gemeinde ist zu Recht ebenso empört über den Fall wie Richard Wygand und sein Kumpel. Und wie ist eure Meinung zu dem Fall? Sagt es uns.

verbranntes-galaxy-s4.jpgsc.jpg
Pics: richard wygand / mobilegeeks.de


[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-mini-i9195-forum/512663-samsung-galaxy-s4-faengt-feuer-eine-wahre-geschichte-aus-kanada.html#post6878237"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung bestätigt gesperrte Knox-Daten nach Root
Samsung Galaxy Note 3: Willkommen im 10-Million-Seller-Club - Best of the Best
Samsung Galaxy S5: Mit 2K-Display aber "alter" CPU? (Benchmark-Gerücht!)

Quellen:
wpcentral
Ubergizmo
Mobilegeeks
YouTube
Twitter - Nokia
Twitter - Richard Wygand
Facebook
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Toronto, anime, denkmawos und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.019
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.064
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.946
JSt225
J
Zurück
Oben Unten