Samsung Galaxy S7 (Edge): Ein paar der schönsten Hands-On-Berichte der letzten Wochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Am Freitag erreichte mich in unserem Samsung Galaxy S7 (Edge) berichtet haben und damit stetig das imaginäre Leak-Feuer in der Gerüchteküche am Laufen hielten - dafür aber nach der eigentlichen Gerätevorstellung dann irgendwie doch recht wenig S7 in unserer Berichterstattung hatten: Dazu muss ich anmerken, dass wir seit der offiziellen Vorstellung sowohl über die enormen Vorbestellungen von Galaxy S7 und Galaxy S7 berichtet haben, als auch über den extrem schlechten Reparatur-Score von iFixit für das Samsung Galaxy S7, sowie über das CPU-Kühlsystem der neuen S7-Gerätegeneration. So ganz still waren wir zum S7 also dann doch nicht gewesen.

Trotzdem habe ich im entsprechenden Thread versprochen, dass wir uns zeitnah einfach einmal um eine Zusammenfassung sehenswerter Hands-On-Berichte/Reviews zum Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 Edge kümmern. Und der Fairness halber dann auch noch in einem separaten Artikel zum LG G5, das ja zeitgleich erschienen ist, seitdem aber ziemlich ruhig vor sich hin dümpelt. Deshalb habe ich mich heute einmal durch zahlreiche Berichte von Kollegen gewurschtelt und habe einige von ihnen ausgewählt, die ich euch anempfehlen möchte, wenn ihr euch das S7 bzw. das S7 Edge noch nicht in allen Einzelheiten angeschaut haben solltet (oder einfach noch ein paar zusätzliche Eindrücke braucht):

Samsung Galaxy S7 im Test: Flaggschiff der Spitzenklasse
Samsung Galaxy S7 edge im Test - Fazit: Episch!
Galaxy S7 and S7 Edge hands on: So good you can almost forgive TouchWiz
Samsung Galaxy S7 hands-on at MWC 2016 | Pocketnow
Samsung Galaxy S7 edge hands-on | Pocketnow
24 hours with the Samsung Galaxy S7 - Pocketnow

Bei den ersten beiden Links handelt es sich um deutschsprachiges Material zum Samsung Galaxy S7 und S7 Edge von den Kollegen bei Mobilegeeks, danach folgt englischsprachig ein knackig-kurzer Kombi-Bericht von ArsTechnica, sowie drei Artikel von den ebenfalls aus den USA stammenden Kollegen bei Pocketnow. Diese Zusammenstellung beruht zum Teil auch auf meiner persönlichen Erfahrung mit den entsprechenden Websites und bedeutet natürlich nicht, dass andere Berichterstattungen nicht auch gut sind. Aber für mich hat Mobilegeeks einfach mit die beste Berichterstattung in deutscher Sprache parat und Pocketnow mit die fähigsten Videomacher überhaupt. Die Video-Ergebnisse aller Hands-Ons haben wir euch weiter unter als YouTube-Links eingebettet, zu den Artikeln gelangt ihr über die weiter oben eingefügten Links.

So oder so dürfte für die meisten von euch klar sein, dass Samsung mit dem Samsung Galaxy S7 und dem Samsung Galaxy S7 Edge echte Wertarbeit geleistet hat - denn mehrheitlich können selbst die kritischsten Zeitgenossen in der Tech-Presse nur lobende Worte für die beiden neuen Modelle finden, die sich zwar optisch nicht sonderlich stark von Galaxy S6 und S6 Edge unterscheiden, aber doch eine starke Neuaufstellung sind, mit der man 2016 eindeutig rechnen muss. Wir werden garantiert noch öfter von Samsungs diesjährigen Flaggschiff-Devices hören, vermutlich wird es immer besonders dann interessant werden, wenn weitere Unternehmen (z.B. HTC) ihre Flaggschiffe präsentieren und in den Vergleich mit dem Marktführer stellen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten. Aber natürlich nicht nur über Samsung - denn es gibt ja bekanntlich noch einige hundert andere Unternehmen, die zum Teil auch eine ganze Menge zu bieten haben.

Bildschirmfoto 2016-03-14 um 10.58.24.png
Pics: Samsung


Diskussionen zum Galaxy S7/Galaxy S7 Edge
(im Forum "Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S7: iFixit vergibt extrem schlechten Reparatur-Score - Android News
Samsung Galaxy S7 Edge: Teardown-Video zeigt das CPU-Kühlsystem der neuen S7-Gerätegeneration - Android News
Samsung Galaxy S7 (Edge): Vorbestellungen toppen alle Erwartungen - Android News

Quellen:
Mobilegeeks
Mobilegeeks
ArsTechnica
Pocketnow
Pocketnow
Pocketnow
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.191
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.633
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.159
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten