Samsung Galaxy S7 (Edge): Was soll man noch glauben? [#InfoIrrsinn]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Bei so vielem, wie aktuell schon rund um das Galaxy S7 von Samsung geschrieben wird, ist es schwierig, den Überblick zu behalten. Bevor ich versuche, all die kleinen Infofitzel von heute für euch zu ordnen, einmal der grundsätzliche Hinweis, dass bei dem ganzen Kram, der so berichtet wird einiges dabei ist, was a) immer rausgeholt wird, wenn es um ein neues Topmodell geht (googelt mal “Iris Scanner” & “Smartphone” zusammen…), b) zum teil so widersprüchlich ist und c) euch als normaler Nutzer auch einfach mal blank am Allerwertesten vorbei gehen kann…

Nun denn; wir haben heute mal wieder ein neues Datum für die Vorstellung des Samsung-Modells bekommen: Den 20. Februar. Das ist unmittelbar vor Beginn des Mobile World Congress zwar recht wahrscheinlich, dennoch glaube ich persönlich nicht, dass Samsung sein Unpacked 2016 Pt.1 auf einem Sonnabend abhält, sondern wenn eher zwei Tage vorher, sprich Donnerstag anpeilt, wenn auch die “normalen Medien”, wie Rundfunk sowie Print am kommenden Werktag frisch drüber berichten können. Für euch Nutzer (siehe “c”) im Endeffekt eh zweitrangig, denn Vorstellung hin oder her wird der Verkaufsstart sowieso Wochen danach liegen.

Wie viele Varianten werden wir (gleich zum Start) zu sehen bekommen? Nachdem nun schon Wochen von vier Stück die Rede ist - Galaxy S7, S7 Edge und dazu noch je ein größeres “Plus”-Modell, stellt die koreanischen Electronic Times dies nun in Frage, indem sie von einem 5,2-Zoll großen (flachen) Galaxy S7 und einem 5,5-Zoll großen Galaxy S7 Edge schreiben. Nachdem Samsung im Januar die Entwicklung abschließen will, sollen demnach im Februar knapp 5 Millionen Exemplare hergestellt werden - 3,3mio. S7 und 1,6mio. S7 Edge - klingt erstmal wenig, wobei natürlich die Produktion von da an wöchentlich auf Hochtouren für Nachschub sorgen soll.

Einen aktuell ebenfalls diskutierten Iris-Scanner als Entsperrmöglichkeit halte ich persönlich dabei für sehr unwahrscheinlich. Samsung wird bei seinem Flaggschiff eine so neue Technik nicht ausprobieren. Zum einen aus Angst vor Fehlern und daraus folgender Kritik. Zum anderen ist ein solcher Scanner auch ein nicht zu verachtender Kostenfaktor bei einem Smartphone, bei dem Samsung Absätze in mehrfacher Millionenhöhe fest einplant. Zum Abschluss folgen hier noch die aktuellsten Render von Zubehörherstellern, die das Design des Galaxy S7 zeigen könnten oder auch nicht - viele Änderungen im Vergleich zum Vorgänger soll es laut einschlägigen Prognosen jedenfalls nicht geben.

01.PNG 02.PNG
Pics: shop.itskins.com / gizmochina.com
03.jpg
https://www.android-hilfe.de/forum/...aks-allgemeine-diskussion.723054-page-10.html
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Moto X Force: Ab Januar in Deutschland verfügbar - Android News
Blick über den Tellerrand: ZTE Axon MAX in China erhältlich - Android News
Snapdragon 820: Bis April ausschließlich in Samsung-Smartphones? [Gerücht] - Android News

Quellen:
ET News
Sammobile
ITSKINS via GSM Arena
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Pharao373, Janity und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.193
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.822
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.633
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten