Samsung Galaxy S8: Leak-Flut an der 7-Tage-Marke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Wow, wer hätte gedacht, dass wir eine Woche vor der offiziellen Präsentation dann doch noch so viele kleine und vor allem neue Details zum Galaxy S8 und S8+ von Samsung in Erfahrung bringen. Aus verschiedenen Ecken sind die Leaks heute nicht mit der Gießkanne, sondern eher direkt mit der Regentonne ausgeschüttet worden. Wir fassen zusammen:

Zunächst mal gibt es Bilder und Infos zur Docking Station, mit der das Galaxy S8 zum (vollwertigen) PC-Ersatz werden soll. Die DeX (möglicherweise kurz für “Desktop Experience”) soll wie schon thematisiert 150€ kosten und erweitert das Smartphone neben einem LAN- sowie zwei USB 2.0-Anschlüssen auch um eine HDMI-Schnittstelle. Die unterstützt Auflösungen von bis zu 4K, damit das Galaxy S8 dadurch nicht einem prominenten Verwandten folgt und in Flammen aufgeht, steckt eine Aktivkühlung in Form eines Ventilators in der Rückenstütze.

02.jpg

Auflösung ist das richtige Stichwort für den nächsten Info-Happen, denn obwohl das S8 und S8+ mit einem 2960 x 1440 Pixel-AMOLED-Screen verkauft werden, lässt sich die tatsächlich genutzte, wie in der aktuellen UI des Galaxy S7 Edge auf Full-HD, respektive 720p runterregeln. Im Auslieferungszustand könnte dann tatsächlich ebenfalls 1080p voreingestellt sein, das spart Akku, bringt ein paar Performance-Punkte in Benchmarks und würde dem einen oder anderen Nutzer vielleicht sogar nie im Leben auffallen.

03.jpg

Wer auch in HD Probleme mit der Akkulaufzeit bekommt, dem möchte Samsung gerne die Original-Powerbank an die Hand geben. Auch diese Bilder stammen, wie bei der DeX von Branchenkenner Roland Quandt und zeigen neben dem Design die Kapazität von 5.100mAh. Da gibt es natürlich am Markt schon welche, die wesentlich mehr Ladung aufnehmen, vor allem wenn man den mutmaßlichen Preis in Betracht zieht: So wollen die Südkoreaner angeblich 60€ für das technische Allerweltsprodukt mit Schnelladefunktion und USB Type-C haben - na ja…

04.jpg

Was von Haus aus beim Smartphone dabei ist, das wissen wir seit heute ebenfalls, denn die Packung hat es nun auch ins Netz geschafft. So werden neben dem Ladegerät samt Adaptern auch Kopfhörer mit dabei sein. Ob es sich hier um ein konventionelles Paar In-Ears handelt oder gar ein hochwertiges Exemplar aus dem mittlerweile hauseigenen Label Harman/AKG, das geht aus der Beschriftung des Kartons leider noch nicht hervor. So denn dann: Wir haben die 7-Tage-Marke erreicht. Nächsten Mittwoch Abend werden wir dann wohl alle Details kennen.

05.jpg
https://www.android-hilfe.de/forum/...aks-allgemeine-diskussion.795316-page-50.html
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
BlackBerry KEYone: Vorbestellbar
Samsung Galaxy S8 (Plus): So sehen die neuen App-Icons aus
Sony Xperia XZs: Promo-Deal mit gratis Lautsprecher

[newsquelle]http://winfuture.de/news,96748.html[/newsquelle]
[newsquelle]https://twitter.com/UniverseIce/status/844386848247992320[/newsquelle]
[newsquelle]https://twitter.com/universeice/status/844204212196003840[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 1.102
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Cyber-shot und Nick Knight
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.068
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.099
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.142
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten