Samsung Galaxy S8: Sieht das Flaggschiff so aus?

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Zum Ende der Woche erreicht uns schon wieder ein neuer Leak aus dem Hause große Liste an Features veröffentlicht hatte, hat nun Evan Blass (@evleaks) ein neues Bild veröffentlicht. Doch dieses ist mit Vorsicht zu genießen.

Eigentlich hat Evan Blass selten Unrecht mit seinen Leaks. Doch einige Ungereimtheiten fallen auf dem Bild auf. Ist das tatsächlich das neue Samsung Galaxy S8? Evan ist sich auf jeden Fall seiner Sache sehr sicher. Zu sehen auf dem Bild ist die Vorder- und Rückseite des neuen "randlosen" Smartphones. Doch einige Details sind besonders interessant. Zum einen ist die Positionierung des Fingerabdrucksensors neben der Kamera, wo bei vorherigen Galaxy-Modellen noch der Pulsmesser war, sehr komisch. Es wäre nicht nur unergonomisch, besonders für Menschen mit kleineren Händen, sondern sähe auch nicht gut aus. Ob Samsung tatsächlich solch ein großes Design-Faux-Pas begehen würde, ist fraglich aber nicht unmöglich. Zum anderen fehlt ein Samsung-Branding auf der Front, bislang waren Samsung Smartphones immer über ein "SAMSUNG" über dem Display zu erkennen. Zu diesem Thema erlaubte sich der Herr Blass einen kleinen Witz auf Twitter:

Bildschirmfoto 2017-01-27 um 10.24.14.png
"Alle die sich über das fehlende Branding auf dem S8 beschweren, können sich freuen: Die oberen 1/4" des Displays werden dauerhaft SAMSUNG anzeigen"

Auch der fehlende Homebutton ist klar zu erkennen, das Galaxy S8 soll auf On-Screen-Buttons setzen. Gut zu sehen ist auch der 3.5mm Klinke Anschluss, Kopfhörerfans können aufatmen. Unten mittig am Gerät befindet sich auch der USB-C Port, auf dem etwas unscharfen Bild sieht er zwar stark nach Micro-USB aus, so schiebt Evan Blass dies aber auf die schlechte Qualität des Leaks.

Bildschirmfoto 2017-01-27 um 10.39.22.png
Laut Evan also alles nur optische Täuschung.

Fehlend, oder nicht zu erkennen, ist auf dem Bild auch der Lautsprecher auf der Vorderseite. Insgesamt ist die Bildqualität das größte Problem, zu sehen ist nicht viel Neues und das was man sieht, ist unscharf.

Auch zur Ausstattung scheinen angeblich auch einige Details ans Tageslicht gekommen sein: Die Displays werden mit 5,8 und 6,2 Zoll auf dem Papier zwar riesig, aber dank verschwindend geringer Ränder soll das kleinere Gerät nicht breiter sein als ein Galaxy S7. Bezüglich des Prozessor wurde nicht viel neues gesagt, abgesehen davon, dass wieder sowohl Snapdragon als auch Exynos Modelle verbaut werden, beide Varianten auf 10nm Basis. Die Akkus sollen mit 3000 mAh und 3500 mAh eher schmal ausfallen. Die Kameras sollen ein wenig verbesserte Versionen der Galaxy S7 Kamera sein. Verwunderlich ist der mit 4GB "klein" ausfallende Arbeitsspeicher. Bislang war Samsung bei seinen Flaggschiffen immer sehr großzügig wenn es um RAM-Verteilung ging.

Man muss sich immer wieder dran erinnern, es ist noch nichts bestätigt. Auch renommierte Quellen wie Evan Blass machen Fehler und wir können noch nicht sicher sagen, wie das Galaxy S8 tatsächlich aussehen wird. Egal wie viele Leaks in nächster Zeit noch veröffentlicht werden, genaues wissen wir erst nach Samsungs offizieller Vorstellung. Bis dahin macht das Spekulieren zwar Spaß, sollte aber auch nicht zu weit gehen.


Zusatz: Dieses Render-Bild von einem Grafikdesigner wurde bereits am 22. Januar veröffentlicht. Entweder hat da @Kingwaylee sehr gut geraten, oder das neue Bild von Evan Blass ist tatsächlich ein Fake.

C20QjsmUcAACADO.jpg
Gut geraten oder ist dies die Basis für den neuen Leak?

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 7: Brandursache offiziell verkündigt
Samsung Galaxy S7: Vodafone-Kunden erhalten Nougat Update
Samsung Galaxy S8: Wird Bixby zum "allwissenden Auge"?



[newsquelle]http://venturebeat.com/2017/01/26/this-is-the-samsung-galaxy-s8-launching-march-29/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • galaxy_s8-930x775.jpg
    galaxy_s8-930x775.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 1.148
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.162
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
5.987
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.793
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten