Samsung W2018: Es gibt ein neues Smartphone zum aufklappen

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Aufklappbare Handys waren ja mal der letzte Schrei, doch in den letzten Jahren verschwanden sie beinahe vollständig von Markt. Lediglich als Senioren- oder Ultra-Buget Notfall-Geräte findet man noch aufklappbare Mobilgeräte. Doch Samsung zeigt, dass es auch anders geht.

Samsung stellt Klapphandys in allen verschiedenen Preisklassen her, letztes Jahr wurde mit dem W2017 ein absolutes Top-Gerät vorgestellt.. Allerdings war das gute Stück mit umgerechnet ca 2650€ durchaus kein Schnäppchen. Ein Verkauf ausserhalb von China war auch von Anfang an nicht geplant. Doch anscheinend hat sich die Luxus-Klappe so gut verkauft, dass es einen Nachfolger gibt. Samsung hat sich nichtmal die Mühe gemacht das Gerät groß zu verändern, abgesehen von einem neuen Snapdragon 821 SoC ist das Innenleben identisch geblieben. Doch das ist nicht unbedingt schlimm, 64GB Speicher, 4GB RAM, Dual-Sim, eine 12 MP Kamera und zwei 4.2 Zoll FHD Displays sind immer noch akzeptabel. Aus der Kategorie: "Eher nicht so schön" Ist leider das Betriebssystem, Kunden bekommen hier nur Android 6.0. Sollte der Preis ähnlich hoch ausfallen, wie der des Vorgängers, wäre Android 6.0 sicher eine Frechheit. Auch der Akku weiß mit seinen 2,300 mAh, auf dem Papier, nicht unbedingt zu überzeugen.

Insgesamt wäre das W2018 für manche Nutzer sicher ein interessantes Gerät, allerdings ist es sehr gut möglich, dass der Preis wieder nördlich der 2000€ liegt. Das würde sicher den meisten potentiellen Kunden den Appetit verderben.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Alllgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
OnePlus 5: Ein erstes Foto der neuen Kamera
LG V30 Konzept mit aufschiebbarem Display
Samsung Galaxy S8 / S8+ : Firmware-Update OTA verfügbar

[newsquelle]http://shouji.tenaa.com.cn/mobile/MobileDetail.aspx?code=qeQUMqaxD5q%2fJbNZecaD6j2WpQSg8mP5[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Samsung-SM-G9298-TENAA-2.png
    Samsung-SM-G9298-TENAA-2.png
    101,2 KB · Aufrufe: 1.524
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Don_Ron

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.929
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.949
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.361
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten