Sharp Aquos Crystal: Das Smartphone ohne Bezel - Jetzt im Hands-on

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Kürzlich berichteten wir euch über das sagenhafte Sharp Aquos Crystal X - ein Smartphone (quasi) ohne Bezel, also mit beinah inestistenter Bildschirmumrandung. Jetzt hat die kleinere Version dieses neuen Devices (ohne X) sein erstes Hands-on erfahren: Die Kollegen von Android Central konnten das neue Sharp in Händen halten und es einer ersten Prüfung unterziehen. Die Ergebnisse hierzu seht ihr im unten angefügten Video. Das Sharp Aquos Crystal verfügt über einen 5 Zoll großen Bildschirm mit 720p-Auflösung, einen mit 1,2 GHz getakteten Quadcore-Prozessor, 1,5 GB Arbeitsspeicher, eine 8 Megapixel Hauptkamera, eine 1,2 Megapixel Frontkamera, einen fest verbauten 2.040 mAh Akku, 8 GB internen Speicher (microSD-Slot?) und Android 4.4 KitKat in Version 4.4.2 als Betriebssystem.

Bestechendstes Merkmal dieses Smartphones ist jedoch der absolut vernachlässigbare Bezel, den man eigentlich deshalb schon gar nicht mehr nennen müsste. Wenn immer mehr Hersteller die Displayumrahmung so (oder ähnlich) schmal gestalten würden, wären auch immer größere Display-Entwicklungen zumindest etwas handlicher zu verpacken. Doch bei einem 6-Zoller hilft natürlich auch die Reduktion des Randbereiches nicht viel - so ein Teil ist im Zweifelsfall immer groß. Aber zurück zum neuen Aquos-Smartphone: In den USA wird das Gerät über den Mobilfunkanbieter Sprint und seine Tochtergesellschaften Boost Mobile und Virgin Mobile verfügbar sein. Ein Import dürfte sich also leider ein bisschen schwierig gestalten. Bleibt zu hoffen, dass Sharp womöglich eine ähnliche Version auch für Europa herausbringt. Auf absehbare Zeit wäre dies zumindest nicht vollkommen ausgeschlossen.

aquos_crystal_2.jpgaquos_crystal_5.jpgaquos_crystal_1.jpgaquos_crystal_3.jpg
Pics: androidcentral.com


Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Sharp")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blick über den Tellerrand: Sharp Aquos Crystal X - Kaum noch Bezel
Samsung Galaxy Note 4: Angebliches Fotomaterial des neuen Phablet
Wie wichtig sind eigentlich Specs? (Editorial)

Quellen:
Android Central
YouTube "Android Central"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, King_Rollo, ZeriouS und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.065
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.990
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.365
JSt225
J
Zurück
Oben Unten