Sharp Galapagos und Acer Iconia – Zwei Tablets, nur ein guter Ansatz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Alle möchten ein Stück vom Kuchen des Tablet-Marktes abbekommen. Von der Firma Acer sind nun Informationen aufgetaucht, welche Hinweise auf die Ausstattung ihrer nächsten Tablet-Generation liefern. Das Iconia A510 (A511) soll als Nachfolgemodell des A500 (A501) über den Tegra 3 Quad-Core-Prozessor von Nvidia verfügen, sowie eine Displayauflösung von 1280x800 Pixel erhalten und 10,1 Zoll groß sein.
Vom Iconia 700/701, das ebenfalls mit dem Tegra 3 ausgestattet werden soll, wird sogar behauptet, es könnte das erste Tablet mit einer Full-HD Auflösung von 1920x1200 Bildpunkten werden. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt, zumal Acer keinerlei Statement zu den Gerüchten abgab.

20111117_acer_iconia_tab_a701_01-450x318.jpg
Pic: giga.de

Mehr Informationen gibt es zum A71GJ-B Galapagos aus dem Hause Sharp. Das 7inch Tablet stellt den Versuch der Japaner dar, wieder auf dem Markt Fuß zu fassen; ob dies jedoch mit dem vorliegenden Modell klappt, darf bezweifelt werden. Das Gerät funktioniert mit Android 3.2 (Honeycomb) und läuft über Nvidias Tegra 2 Dual-Core-Prozessor. Das besondere am neuen Galapagos ist die WiMAX-Verbindung: Ein Drahtlosnetzwerk mit bis zu 40 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit.
Dagegen sind weder die Auflösung von 1024x600 Pixel, noch der interne Speicher von 8GB besonders auffallend. Auch die verbauten Anschlüsse und Sensoren übersteigen nicht die Ausstattung vergleichbarer Geräte. Exklusiv klingt allerdings der mutmaßliche Verkaufspreis: stolze $780 soll Sharps neues Produkt kosten.
Das Galapagos kommt am 9.Dezember in Japan auf den Markt und im Angesicht der Konkurrenz ist es fraglich, ob es in Amerika oder Europa erscheinen wird.

galapagos-a71gj-b.jpg
Pics: mobilemag.com

Diskussion zum Thema
(Im Forum "Sonstige Android-Tablets")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...ore-tablet-aus-taiwan-einen-namen.168089.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...rscheint-in-japan.131974.html?highlight=sharp
https://www.android-hilfe.de/forum/...te-auf-android-3-2.137696.html?highlight=acer

Quellen:
Sharp At It Again With Overpriced Galapagos Tablet - Mobile Magazine
Sharp unveils world's first WiMAX supporting Android tablet
Acer Iconia A510 und A511: Infos zu Tegra-3-Tablets - News - CHIP Online
Acer Iconia Tab A700 taucht auf | androidnews
 
  • Danke
Reaktionen: anime und MichaelS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.079
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.997
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.628
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten