Smartwatches: Google bringt zwei Flaggschiff-Modelle auf den Markt

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.128
Google wird im im Q1 2017 zwei eigene Smartwatches auf den Markt bringen. Dies bestätigte Jeff Chang, der Product Manager für Android Wear, in einem Interview mit "The Verge". Die Uhren werden von einem noch nicht genannten Hersteller produziert und ohne Google Branding verkauft.

Das Gerücht, Google bringe eine Pixel-Watch auf den Markt ist somit, zumindest von der Namensgebung her, widerlegt. So seien die zwei Smartwatches zwar in Kooperation mit Google entwickelt worden, aber im Gegensatz zum Pixel-Phone werden sie nicht von Google gebrandet. Diese Absprache erinnert an die Nexus-Smartphones, welche auch von Google unterstützt wurden aber vom Hersteller selbst gebranded wurden. Der noch namenlose Partner sei aber nicht unbekannt im Wearables-Bereich und habe bereits Smartwatches produziert. Gerüchten zufolge ist dieser mysteriöse Hersteller Huawei, offiziell bestätigt ist dies aber noch nicht.

Die neuen Modelle werden die ersten Smartwatches mit Android Wear 2.0 sein. Die neue Software-Version wird auch für viele bereits im Handel erhältliche Uhren zur Verfügung stehen, jedoch werden wahrscheinlich nicht alle Android Wear Geräte das Update bekommen. Android Wear 2.0 bringt Features wie den Google Assistant, einen sprachgesteuerten Unterstützer und die Möglichkeit mit Android Pay direkt mit der Uhr zu bezahlen.

Google zeigt sich optimistisch, dass die Uhren dem Smartwatch-Markt neues Leben einhauchen werden, ob das tatsächlich der Fall sein wird muss sich erst noch zeigen. Wir sind auf jeden Fall gespannt.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Wearables Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Gewinnspiel: Gewinne ein Cubot Dinosaur Smartphone
Chronologics: Google übernimmt Android Wear Alternative
Matrix PowerWatch: Diese Uhr läuft länger, je länger ihr lauft
Android Wear: Hersteller drücken auf die Bremse...na und? [Editorial]


[newsquelle]http://www.theverge.com/2016/12/22/14057656/google-smartwatch-android-wear-2-0-launch?utm_campaign=dcseifert&utm_content=chorus&utm_medium=social&utm_source=twitter[/newsquelle]
 

Anhänge

  • danseifert-wear-2-5.0.0.jpg
    danseifert-wear-2-5.0.0.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 1.686
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.631
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.103
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.327
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten