Snapdragon 800: Benchmarks eines unglaublich starken Pantech-Smartphones aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der Snapdragon 800 macht mal wieder von sich Reden: In einem aktuellen Benchmarktest taucht der weltweit schnellste Quadcore als Bestandteil eines Pantech-Smartphones auf - und erreicht mal eben 30,133 Punkte im AnTuTu. Um die Relation klarzumachen: Nur ein einziges Gerät auf der Welt hat diesen Wert toppen können und das ist das Samsung Galaxy S4 mit dem Exynos 5 Octa. Doch der besagte Achtkerner geht in so schmalen Chargen auf den Markt, dass es schon fast traurig ist. Der Snapdragon 600 ist derzeit das Mittel der Wahl bei HTC, Samsung, LG und vielen anderen. Doch wenn in den kommenden Monaten der 800er auf den Markt drängt, müssen sich die Verwender des 600ers schon einmal warm anziehen. Denn auch wenn der Exynos 5 Octa noch etwas besser ist als der Snapdragon 800, so sind diese Unterschiede doch nur minimal. Für einen Quadcore auf Mobilfunk-Niveau holt der mit 2,2 Ghz taktende Snapdragon 800 schon eine ganze Menge raus. Wir stehen also mal wieder an einer neuen Evolutionsstufe. Bleibt die Frage: Brauchen wir nun noch mehr Leistung? Welches Gerät mit diesem Prozessor nicht absolut flüssig läuft, hat definitiv ein Problem. Und das hat dann nichts mit der CPU zu tun.

image_thumb493.pngpantech-vega-no-6.jpg
pics: androidbeat.com / techclap.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Qualcomm Snapdragon 800: Ab Mai in die Massenproduktion-ab Q3 in diesen Smartphones?
LG Optimus G2: Snapdragon 800, neu platzierte Buttons und Vorstellung auf der IFA?
Performance trifft Wertigkeit: Kommt ein neues Sony Xperia Tablet mit Snapdragon 800?

Quelle:
Qualcomm Snapdragon 800 packing Pantech flagship benchmarked, it's crazy stupid fast
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.494
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.229
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.704
JSt225
J
Zurück
Oben Unten