Snapdragon 855-Tests bei Sony?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Werkelt Qualcomm am Nachfolger des überaus erfolgreichen Snapdragon 845? Keine Frage! Steckt Sony in den letzten Zügen seiner nächsten High-End-Smartphones? Es wäre überraschend, falls nicht. Beides zusammen hat möglicherweise ein Nutzer bei Geekbench entdeckt. Allerdings: Einträge in den Benchmark-Datenbanken lassen sich leicht fälschen, also ist eine Portion Skepsis angesagt.

Einträge von Benchmarks sind gern genommene Quellen für die Ausstattung inoffizieller Smartphones. Vorserienmodelle und Prototypen der Hersteller werden natürlich laufend unter realen Bedingungen getestet und regelmäßig fallen die Ergebnisse in den öffentlichen Datenbanken der einschlägigen Programme dann auf. Mit knapp 11.000 Punkten im Multi-Core-Test hat jüngst ein Sony-Gerät den Topwert der Modelle mit dem SD845 um mal eben ein Drittel geschlagen. Besagt zumindest der Screenshot einer allerdings unbekannten Techseite. Screenshot zum ersten - Benchmark zum zweiten? Ja, da kann sehr leicht manipuliert worden sein. Immerhin würde aber die Seriennummer “H8526” durchaus zu Sonys Top-Serie passen, denn das aktuelle Xperia XZ2-Line-Up hat die Ziffern “H81XX - H83XX”. Das in dem vermeintlichen Xperia XZ3 Pro auch 8GB RAM werkeln erscheint ebenfalls nur logisch. Während also hinter den Kulissen sehr wahrscheinlich an einem solchen Modell gearbeitet wird, dürfen wir ruhig mal eben fragen, was außer der (ohnehin ausreichenden Rechenpower) Sony in seinem nächsten Topmodell eigentlich hauptsächlich beachten sollte, um es zu einem Erfolg zu machen.

02.jpg

Diskussion zum Sony Line-Up 2018
(im Forum "Sony Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 982
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Cyber-shot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.809
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.218
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.718
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten