So geht Update: HMD Global versorgt Nokia 2 mit Oreo

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Das Einsteiger-Smartphone Nokia 2 wurde bereits vor eineinhalb Jahren auf den Markt gebracht, damals noch mit Android 7 'Nougat'. Bekanntlich lässt HMD Global kein Smartphone zurück und versorgt nun auch dieses günstige mit einem Update.

So schön, dass Engagement für seine Smartphones auch ist, HMD Global hätte auch früher liefern können, denn die Beta-Phase für Android 8.1 Oreo läuft bereits seit letztem Sommer. Mit einem Snapdragon 212, nur einem GB Arbeitsspeicher und bescheidenden acht GB internem Speicher gehört das Nokia 2 zu den leistungsschwächsten Smartphones, die über Android 8.1 verfügen.

nokia2.png
Das Nokia 2 ist nicht Teil des Android Go-Programms, daher warnt HMD Global die User bereits vor dem Update vor möglichen Performance-Einbußen, mit denen nach dem Update zu rechnen ist. Das Android-Update wird grundsätzlich weltweit ausgerollt, allerdings ist es zugleich in zahlreichen Ländern derzeit noch nicht verfügbar, wie die Finnen in der offiziellen Pressemitteilung verlautbaren lassen. HMD Global beweist damit erneut seine kundenfreundliche Update-Politik.


Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Nokia Allgemein")
Titelbildquelle: Nokia

[newsquelle]https://www.nokia.com/phones/en_int/nokia-2-upgrade/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • nokia1.png
    nokia1.png
    829,4 KB · Aufrufe: 690
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, P-J-F, M--G und 3 andere

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.872
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.524
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
4.899
JSt225
J
Zurück
Oben Unten