Sony Xperia Z2: Ein genauer Blick aufs D6503 "Sirius"

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Z2: Ein genauer Blick aufs D6503 "Sirius" im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
LG G3, HTC One (+, Two oder doch One 2014?), Samsung Galaxy S5 und so weiter. Auf dem Smartphone-Markt geht es mittlerweile zu, wie in Hollywood, wo eine Fortsetzung/Neuauflage die nächste jagt. Auch bei Sony steht eine solche Fortsetzungsstory an. Wir rechnen fest damit, auf dem Mobile World Congress in Barcelona mehr vom Xperia Z2 zu sehen. Einen runden ersten Eindruck gibt es seit kurzem im Netz. Da ist trotz der firmeninternen No-Leak-Politik das eine oder andere handfeste zum so genannten „Sirius“ schon durchgesickert. Da wären natürlich ein paar echte Bilder vom Gerät, die vor allem eines zeigen: Das Z2 wirkt schlanker und irgendwie auch stromlinienförmiger, als seine Vorgänger. Darüber hinaus bleiben prägnante Merkmale wie der An/Aus-Knopf oder die magnetische an den Seiten erhalten. Auch einen dezidierten Kamerabutton hat das Xperia Z2 mit an Bord.

Seit heute Morgen können wir aber auch schon ins neue Sony-Phablet hinein schauen, also wir können uns die neue 2014er Benutzeroberfläche und die Specs des Z2 auf ein paar Screenshots ansehen. Der mutmaßliche Snapdragon 800 MSM8974AB mit 2,3GHz und Adreno 330 GPU taucht hier ebenso auf, wie eine 20,7-Megapixel-Kamera und ein 4,86-Zoll Display mit 1776x1080 Pixel Auflösung. Addiert man da noch die virtuellen Menütasten oben drauf, landet man laut dem Xperiablog bei 5,2-Zoll und Full-HD. Auch wenn schon Veränderungen der UI gegenüber den Vorgängern sichtbar sind, so muss dies nicht zwangsläufig das finale Design sein, zumal das Betriebsystem noch auf Android 4.3 (Jelly Bean) basiert, im verkaufsfertigen Xperia Z2 aber durchaus schon 4.4 KitKat im Hintergrund laufen soll.

01.jpg02.jpg03.jpg
Pics: xda-developers.com
04.jpg05.jpg06.jpg07.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-like-a-phone-looks-like-a-tablet.523693.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-kompletter-ueberblick-samt-fotos.524144.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...to-x-deutsche-produktseite-online.526057.html

Quellen:
XDA-Developers
via Xperiablog
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.