Ubuntu Edge: Erste Fotos in freier Wildbahn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Vor zwei Tagen brachte euch mein Kollegen erfolglos verlaufende Spendenkampagne für den Marktstart des Ubuntu Edge von Cannonical. Man hatte sich zum Ziel gesetzt, 32 Millionen USD via Crowdfunding einzuspielen, um das Smartphone in Serie herstellen zu können. Leider sind derzeit nur 10 Millionen Dollar im Topf und es verbleiben lediglich acht Tage, um das Funding-Ziel noch zu erreichen. Ein "Kampf gegen Windmühlen", wenn man ehrlich ist. Doch trotz des offenkundigen Scheiterns der Aktion bei Indiegogo, ist jetzt das Ubuntu Edge in freier Wildbahn aufgetaucht. Dies könnte durchaus ein Hinweis darauf sein, dass Cannonical sich nicht so schnell den Wind aus den Segeln nehmen lässt, wenn sie sich einmal etwas in den Kopf gesetzt haben. Doch leider zeigen auch diese Fotos kein eingeschaltetes Gerät, sondern lediglich eines, das entweder nur ein Promotion-Objekt ist oder vielleicht eben noch gar nicht richtig läuft. Generell scheint die Idee hinter dem Edge gar nicht schlecht zu sein: Ein 4,5 Zoll Smartphone mit HD-Display und Dual-Boot-Funktion, die neben Ubuntu-Betriebssystem auch unser geliebtes Android OS unterstützt. Werden wir auch bei einem Scheitern der Crowdfunding-Aktion den Marktstart des Ubuntu Edge erleben? Oder kommt vielleicht gar ein Retter in letzter Minute und lässt das Projekt noch gelingen?! Wir werden für euch an der Sache dranbleiben und weiter davon berichten.

Ubuntu-Edge-05.jpgUbuntu-Edge-04.jpgUbuntu-Edge-03.jpgUbuntu-Edge-02.jpgUbuntu-Edge-01.jpg
Pics: weibo.com


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Betriebssysteme - Ubuntu")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Ubuntu Edge: Spendenkampagne vor dem Aus
Ubuntu Edge: Smartphone soll 2014 den Desktop-PC ablösen
Ubuntu: Finale Beta von Version 13.04 gibt es jetzt zum Download

Quellen:
Ubuntu Edge appears “absolutely anti-ergonomic” in the wild - SlashGear
Ubuntu Edge taucht in freier Wildbahn auf | Mobilegeeks.de | Smartphones
Ubuntu Edge | Indiegogo
celebrateubuntu - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
4.260
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.921
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.416
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten