UMiDIGI C Note: Unboxing und Testbericht

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Mit dem UMiDIGI C Note ist uns ein interessantes Gerät 'zugelaufen', solide Leistung, gute Verarbeitung und Android 7 ohne Bloatware und das alles zum fairen Preis. In unserem Video könnt ihr das gute Stück im Hands-On bewundern.


Wer sagt denn, dass solide Smartphones teuer sein müssen? Mit einem Preis deutlich südlich der 200 Euro kann das UMiDIGI C Note durchaus überzeugen. Ausgestattet mit einem MediaTek MT6737T getaktet auf 1,5GHz und 3GB RAM läuft das C Note sehr flüssig. Sehr erfreulich ist auch die Akkukapazität, hier wurden solide 3800 mAh spendiert, diese liefern genug Strom um das 5,5 Zoll Full-HD Display locker durch den Tag zu bringen. 32GB Speicher reichen den meisten Nutzern sicher aus, doch wer mehr braucht, der kann natürlich per SD-Karte erweitern. Die Leistung reicht sicherlich mehr als aus für alle Anforderungen, Multitasking geht auch leicht von der Hand.

Screen Shot 2017-06-14 at 13.11.16.png


Unterhalb des Displays sitzt der Fingerabdrucksensor, dieser funktioniert schnell und braucht selten mehr als einen Versuch um das Gerät zu entsperren. Der Homebutton wird von zwei kapazitiven Navigationstasten flankiert, diese sind zwar nicht beleuchtet, dafür aber gut zu erahnen. Bei Interesse kann man auch Onscreen-Tasten aktivieren, dies funktioniert in den Einstellungen problemlos. Insgesamt ist das Softwareerlebnis sehr erfreulich, hier wird Android 7 ohne Bloatware geliefert. Das ist durchaus erfreulich für ein Budgetgerät aus Fernost, hier gibt es bei der Konkurrenz oftmals etwas 'verhunzte' Versionen von Android.

Screen Shot 2017-06-14 at 13.07.08.png

Die Hauptkamera löst mit 13 Megapixeln aus und fokussiert schnell und präzise, natürlich ist die Bildqualität nicht überwältigend aber für ein Paar Schnappschüsse reicht sie mehr als aus. Ein Profimodus ist auch mit dabei und erlaubt es erfahrenen Benutzern noch etwas mehr aus dem Gerät herauszukitzeln. Die Selfiekamera reicht auch durchaus aus um Bilder für Social Media zu machen.

IMG_20170614_123957.jpg
Bei viel Licht meint es die Belichtung manchmal 'zu gut'
UMiDIGI hat glücklicherweise keinen "Mut" bewiesen und nicht auf den 3.5mm Klinke Anschluss verzichtet, dafür wurde leider kein USB-C verbaut. Das C Note muss noch mit Micro-Usb auskommen, das kann man sicherlich verkraften. Der Sim-Slot ist in der Lage entweder zwei SIM-Karten oder eine SIM- und eine SD- Karte zu empfangen, ein wahrer Dual-Slot wäre sicher besser, doch dank 32GB Speicher kann man dies verkraften. LTE funktioniert auch im deutschen Netz problemlos, hier muss man sich keine Sorgen machen, dass das Gerät nicht verbunden wird.

Insgesamt ist das UMiDIGI C Note besonders für den Preis ein sehr gutes Gerät, zwar gibt es Geräte mit ein wenig mehr Leistung, dafür bekommt man hier ein sehr schickes und absolut solide verarbeitetes Smartphone.

Kaufen könnt ihr das UMiDIGI C Note für unter 150€ bei eFox


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "UMI/UMiDIGI Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
OUKITEL K10000 Pro mit 10.000 mAh: Flash Sale
Motorola is back: Einladungen für das Moto Z2 Force & Moto X4
Pixel 2: Google streicht offenbar Nachfolger "Muskie"
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-06-14 at 12.35.53.png
    Screen Shot 2017-06-14 at 12.35.53.png
    527,9 KB · Aufrufe: 1.244
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY, andi2398, TomTim und 3 andere

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.571
JSt225
J
J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
3.172
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
7.101
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten