UMIDIGI Z PRO: Neues Smartphone mit MediaTek's Helio X27 Deca-Core SoC

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Nicht nur die großen Hersteller haben auf dem MWC 2017 einiges zu präsentieren, auch der chinesische Hersteller UMIDIGI, früher als UMI bekannt, hat sein neues Flaggschiff präsentiert. Das Z Pro soll es mit den besten Geräten auf dem Markt aufnehmen und das zu einem deutlich geringeren Preis.

Das Herzstück des UMIDIGI Z PRO ist MediaTeks neuer Helio X27 SoC, dieser kommt mit satten zehn Kernen daher, welche auf drei CPU-Cluster aufgeteilt sind. Durch diese Aufteilung hat das Smartphone drei "Gänge" und kann somit die Leistung an die Anforderungen anpassen. Bei starker Auslastung springen die zwei ARM Cortex-72 Kerne, mit 2.6 GHz getaktet, ein um gute Performance zu bieten.

Zusätzlich zu dem SoC kann das Z PRO noch eine Dual-Kamera aufweisen, diese soll es mit ihren Sony-Sensoren selbst mit den Besten aufnehmen können. Die beiden Sensoren sind mit 13 Megapixeln gut ausgestattet, ein Sensor ist für Monochromaufnahmen zuständig, der andere für Farbaufnahmen. Wie gut die Kamera im echten Leben ist, muss sich erst noch zeigen. Die Frontkamera ist mit 13 Megapixeln und einem extra Blitz ein Traum für Selfie-Fans. 4GB RAM und 32GB Speicher (erweiterbar um bis zu 256GB), ein 5,5 Zoll 1080p Display, sowie ein Fingerabdrucksensor und USB-C runden das Gerät ab. Insgesamt erinnert das Design sehr stark an Apple's Flaggschiff das iPhone 7 Plus, doch das ist nichts schlechtes. Das UMIDIGI sieht sehr schick aus, mit einem Aluminiumgehäuse und abgerundetem Glas. Erfreulich ist auch, dass das Z PRO mit Stock-Android ausgeliefert werden soll, viele chinesische Hersteller legen oft ihre eigenen Skins über Android.

Bildschirmfoto 2017-03-01 um 11.53.56.png
Unterseite mit USB-C​

Das Z PRO kann ab dem 09.03.2017 vorbestellt werden, wer schon jetzt seine E-Mail hinterlegt, bekommt 50$ Rabatt. Alle Infos gibt es auf UMIDIGI's-Website.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "UMI Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S8: Das ist das finale Design
Samsung Galaxy S8+: Technische Daten, der neue Exynos und das Verkaufsdatum
Sony Xperia XZ Premium: Sony's Angriff auf Samsung und Apple [MWC2017]

[newsquelle]http://www.umidigi.com/page-umidigi_zpro_activity.html[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-01 um 11.54.07.png
    Bildschirmfoto 2017-03-01 um 11.54.07.png
    91 KB · Aufrufe: 1.114
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, balu_baer, Mike-Meiers und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.006
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.063
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.119
JSt225
J
Zurück
Oben Unten