[Update]Android-Spiele: Angry Birds Epic - Videoteaser ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
[Update] Ganz kurz und schmerzlos ein Update zum nächsten Ableger der Angry Birds-Spielereihe. Entwickler Rovio hat einen ersten Videoteaser veröffentlicht, der unter anderem auch schon Material aus dem Spiel (neudeutsch: In-Game-Szenen) zeigt. Vom Spielprinzip her orientiert sich „Epic“ demnach tatsächlich an Klassikern wie den Final Fantasy-Titeln von Square Enix. Nachdem ich den ursprünglichen Teilen (inklusive der Ausflüge ins Star Wars-Universum) so rein gar nichts abgewinnen konnte und mich auch das Rennspiel „Go!“ aufgrund seiner In-App-Kauf-Anreize nicht wirklich angefixt hatte, sieht der neue Teil zumindest von der Spielmechanik gar nicht so uninteressant aus. Bevor wir uns mit der Frage: „Download oder nicht Download“ beschäftigen, können wir uns aber ja eh ein sehr ausführliches Bild machen, da aufgrund des Frühstarts in Kanada, Neuseeland und Australien jede Menge Videomaterial verfügbar sein wird. Sehr amüsant ist zudem der filmreife Hinweise am Ende des Videos: „No birds oder pigs were harmed during the filming of this trailer“, na dann… [/Update]
10.jpg


Es sieht so aus, als versucht sich Rovio tatsächlich als nächstes an einem Rollenspiel. Damit sich die Nutzer aber nicht bei zu viel Innovation verjagen, kommt das Ganze im Gewand der mittlerweile so ziemlich berühmtesten virtuellen Vögel daher, die es gibt. Angry Birds Epic soll der nächste Teil aus dem Franchise heißen und episch soll es einem Spiele-Blog tatsächlich zugehen. Rundebasiert, mit entwicklungsfähigen Charakteren und Waffen, in einem Fantasy-Setting, so soll der nächste Angry Birds-Ableger aussehen. Das entsprechende Waffen und Items natürlich für echtes Geld schneller vom Händler in die Hände der eigenen Party wandern, als für mühsam erwirtschaftete In-Game-Währung, sollte nicht weiter verwundern. Ob der Titel mit Genreklassikern wie Final Fantasy mithalten kann, sollen Nutzer in Australien und Kanada schnell herausfinden können, das Game wird der Quelle nach nämlich dort als Vorabversion noch in dieser Woche verfügbar sein. Die finale Version wird zu einem späteren Zeitpunkt weltweit und für alle großen mobilen Systeme erscheinen. Der einzelne verfügbare Screenshot lässt zumindest vermuten, dass außer der bunten Comicgrafik nicht viel vom ursprünglichen Katapult-Spielprinzip übrig geblieben ist, aber das ist beim jüngsten Kart-Ableger Angry Birds Go! immerhin auch schon beinahe so gewesen.

01.png02.png
Pics: kotaku.com


Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Android Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/android-hilfe-review-motorola-moto-x.542607.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-snapdragon-805-4k-aufloesung.544175.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...das-sind-die-app-vorteilsangebote.546544.html

Quellen:
Kotaku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
---Update wurde in den Artikel eingepflegt---​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.104
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
4.898
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.232
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten