[Update] LG G4 (H815): Android Marshmallow-Upgrade offenbar gestoppt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
[Update] Ich habe es ja gestern echt nicht beschwören wollen, aber LG hat die Verteilung des Marshmallow-Upgrades in Polen offenbar tatsächlich vorübergehend stoppen müssen. Laut reddit hat sich das Facebook-Team von LG bei unseren Nachbarn entsprechend geäußert - den entsprechenden Screenshot seht ihr hier eingebunden. Was genau für “technische Schwierigkeiten” vorliegen ist nicht bekannt und dementsprechend ist auch offen, wie lange sich Android 6.0 für das LG G4 hinzieht. Letztendlich muss man aber sagen: Lieber so als ein Patch halbfertiger Patch nach dem nächsten - im besten Fall kommt so etwas natürlich gar nicht erst vor, aber dafür hat sich LG ja mit Polen einen begrenzten europäischen Markt für den initialen Rollout ausgesucht. Wir halten euch auf dem Laufenden... [/Update]

02.png

Ich hatte mich schon gefragt, ob LG das selbstgesteckte Ziel einhalten kann und diese Woche tatsächlich mit dem Rollout von Android 6.0 fürs LG G4 (H815) beginnt. Wie versprochen wird Marshmallow aber seit gestern in Polen verteilt. Sofern es dort jetzt keine Probleme gibt, sollte es also nicht mehr allzulange dauern, bis das Upgrade auch hierzulande OTA ankommt. Während die meisten G4-Nutzer also eventuell noch etwas neidisch zu unseren Nachbarn rüber schielen, sind andere schon einen Schritt weiter und haben die Dateien bereits manuell installiert - den Kameraden bei XDA sei Dank. Bevor ihr euch Google Now on Tab, Doze und die erweiterten App-Berechtigungen jetzt aber per Hand auf euer LG G4 holt, solltet ihr versiert im Umgang mit Custom-Recovery-Programmen sein und braucht natürlich Root auf eurem Smartphone. Wer das alles noch nie - im besten Fall bei einem älteren und ausrangierten Smartphone - ausprobiert hat, dem empfehlen wir mindestens und dringend das Studium der diversen “How-To”-Anleitungen im entsprechenden Unterforum fürs G4 (H815) - ich persönlich rate in diesem Fall aber zum Warten auf das offizielle OTA, sonst wird aus eurem mehrere Hundert Euro teuren technischen Kleinod schnell der teuerste Türstopper, den ihr zu Hause herumliegen habt. Allen Anderen viel Spaß beim flaschen, knobeln und ausprobieren.

01.jpg
Diskussion zum Upgrade-Verlauf
Diskussion zur manuellen Firmware

(im Forum "LG G4 H815")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android 6.0 (Marshmallow): Diese Huawei- & Honor-Smartphones sind dabei
Google Maps: Untermenü für den schnellen Tankstopp entlang der Route [App-Update]
HTC One A9: Mittelklasse-Androide - iPhone-Look - Nexus-like-Updates

Quellen:
Reddit via Giga
XDA Developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Pharao373 und do_lehmi
---Update eingefügt---​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.022
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.103
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
9.984
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten