[Update] Sony (Ericsson): Kumquat wird Xperia U, Xperia S ab März erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Sony (Ericsson) möchte offenbar mit aller Macht und so schnell wie möglich das schlechte letzte Jahr vergessen machen. Die breite Palette an neuen Smartphones für dieses Jahr soll ein ebenso breitgefächertes Publikum ansprechen und Geldbeuteln jeder Größe die Scheine entlocken. Bei allen Unterschieden in der technischen Ausstattung deutet sich allerdings eine klare, einheitliche Linie im Design an. Glaubt man dem kürzlich aufgetauchten Foto des ST25i Codename Kumquat, setzt Sony in Zukunft tatsächlich auf die sogenannte „Iconic Identity“. Auf den ersten Blick nicht vom neuen Xperia S zu unterscheiden, verbirgt sich unter dem durchaus ansprechenden Gehäuse ein Dual-Core Prozessor mit einem Gigahertz Taktgeschwindigkeit und eine 5-Megapixel Kamera die Videos in 720p-Qualität aufnehmen kann. Der Touchscreen soll 3,5-Zoll groß sein und eine Auflösung von 480x854 Pixel darstellen können. Alles in allem also so etwas wie der kleine Bruder des Xperia S.

Sonys neues „HD-Flaggschiff wird übrigens früher erwartet, als ursprünglich angenommen: Nicht bis 9.März sondern nur noch bis zum 30. Januar, also schon in gut einer Woche müssen Interessierte in Großbritannien auf das neue Smartphone warten. In Deutschland haben die einschlägigen Online-Händler das Xperia S zwar in ihr Angebot aufgenommen, nennen allerdings kein konkretes Lieferdatum.

Sony-Ericsson-Kumquat-leak-550x467.pngbig.jpg
Links das inoffizielle Bild des Kumquat, rechts das bereits bestellbare Xperia S.
Pics: phandroid.com / gsmarena.com


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Ericsson Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...ricsson-schreibt-verluste-in-2011.193745.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-preis-und-release-aufgetaucht.193192.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-nyphon-kumquat-oder-doch-pepper.192441.html

Quellen:
Sony Ericsson ST25i (Kumquat) spotted in the wild
Sony Xperia S coming this month, sooner than expected - GSMArena.com news
 
  • Danke
Reaktionen: anime
Da sich die beiden neuen Xperia Geschwister in dieser Meldung sowieso schon zusammen tummeln, gibt es auch gleich für beide jeweils ein Update zu vermelden.

So vermeldet das indonesische Äquivalent zur amerikanischen FCC (Federal Communications Commission) und der deutschen Bundesnetzagentur, dass Sony Ericsson bei ihr mit dem ST25i „Kumquat“ vorstellig geworden ist und es unter dem Namen „Sony Ericsson Xperia U“ verkauft werden soll. Die neue Nomenklatur nehmen wir gerne so an, fragen uns allerdings wie lange das „Ericsson“ in „Sony“ noch Gültigkeit besitzt und außerdem, welches neue Modell die Bezeichnung Sony Xperia T verpasst bekommen wird.

News gibt es auch vom anderen Flaggschiff, dem Dual-Core-12MP-Kamera-Xperia S zu vermelden, dies wird laut Hersteller nun doch erst in der zweiten Märzhälfte auf den Markt kommen. Bei Amazon kann das Xperia S in Weiß oder Schwarz vorbestellt werden. Dort nennt man mittlerweile den 16. März als Lieferdatum, der Preis liegt alledings mit aktuell knapp 594 Euro auch gut 140€ höher, als zum Beispiel beim Konkurrenten Cyberport.

Diskussion zum Xperia S
(im Forum "Sony Xperia S")

Quellen:
Sony ST25i Kumquat to be called Xperia U when it launches - GSMArena.com news
Das Sony Xperia S wird erst Ende März 2012 in den Handel kommen. Das - areamobile.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.087
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.414
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.101
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten