Vivo X6S: Starke Specs und aufschlussreiche Bilder bei der TENAA aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Ende des letzten Jahres hat der chinesische Hersteller Vivo die beiden Modelle Vivo X6 & X6 Plus offiziell vorgestellt. Derzeit kursieren Leaks und Gerüchte zu den neuen Geräten Vivo X6S und Vivo X6S Plus in der Blogosphäre, die immer mehr Gestalt annehmen: Das X6S Plus hatte kürzlich einen Auftritt im AnTuTu-Benchmarktest und hat zudem auch schon bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA vorbeigeschaut, das Vivo X6S war jüngst ebenfalls zum Vorstellungsgespräch in der "Smartphone-Zulassungsstelle". Dort hat das Device neben zahlreichen Specs (technischen Daten) auch ein paar Bilder da gelassen, die einen vernünftigen Ausblick auf das neue, top ausgestattete Smartphone erlauben: Der kleinere Bruder des Vivo X6S Plus wird den Informationen der TENAA zufolge über ein 5,2 Zoll großes OLED-Panel verfügen, welches eine Displayauflösung in FullHD (1920 x 1080 Pixel) bietet. Der verbaute SoC ist ein bislang unbekanntes Modell mit 8 Prozessorkernen a 1,8 GHz Taktung, der Arbeitsspeicher ist mit 4 GB absolut solide bemessen.

Der interne Speicher soll 64 GB groß sein, lässt sich jedoch nicht via microSD-Slot erweitern, was bei dieser Größeneinheit aber wohl einigermaßen zu verschmerzen sein sollte. Die Hauptkamera soll entweder über 8 oder über 16 Megapixel verfügen, die Frontkamera mithin 8 Megapixel besitzen. Über den Akku gibt es leider noch keine Informationen, was wirklich schade ist: Denn oft liegt hier der sprichwörtliche Hund begraben. Ansonsten noch zu nennen sind LTE-Konnektivität, Bluetooth, WLAN und die sonstigen üblichen Verdächtigen. Die Abemessungen des neuen Smartphones betragen laut der Zulassungsbehörde 147,9 x 73,8 x 6,6 mm bei einem Gewicht von 141 Gramm. Die Vorstellung des Vivo X6S wird - zusammen mit dem größeren Vivo X6S Plus - im Rahmen des MWC 2016 in Barcelona in der nächsten Woche erwartet. Wieder so eine Randerscheinung, über welche es sich aber durchaus zu berichten lohnt.

Vivo-X6S-TENAA.png
Pics: Time News UK

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Vivo Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Vivo X6 & X6 Plus: Teaser kündet MediaTek Helio X20 SoC für beide Modelle an - Android News
Vivo X6: Besuch bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA - Android News
Vivo X6: Vorstellung am 30. November sicher, Benchmarks enttäuschen dafür - Android News

Quellen:
GSMArena
Times News
TENAA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.463
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.910
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
4.730
JSt225
J
Zurück
Oben Unten